Keter und Ortlieb

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Denise
Mitglied

Keter und Ortlieb

Beitrag von Denise »

Suche alles über meine Vorfahren! Familien Keter und Ortlieb! Meine Ururgroßeltern Krystian Keter (1870-1946) u. Helena Keter, geb. Weber (1874-1943) sowie Krystian Ortlieb u. Elzbieta Ortlieb, geb. Beier (keine Daten weiter bekannt). Ebenfalls suche ich nach Angehörigen von Karl Ortlieb, geb. 02.12.1891.

Wer kann helfen? Würde mich über Mitteilungen sehr freuen.

Übrigens tolle Seite. Hab viel erfahren!

(ich habe deine Suchanfrage aus dem Gästebuch verschoben, damit sie hier auch gelesen und beantwortet werden kann; Irmgard)
Irmgard
Stütze des Forums

Keter und Ortlieb

Beitrag von Irmgard »

So, Denise, funktioniert Ahnenforschung nicht.

Du mußt von der dir zuletzt bekannten Urkunde ausgehen und das Amt oder die Kirche anschreiben, die diese Urkunde ausstellte und um eine Kopie der Geburts-/ Heirats-/ Sterbeurkunde bitten. Tipps dazu findest du heir im Ahnenforum unter FAQ - ansonsten wie der fragen.

.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten