woher kommt der Name Joachim oder Scherer Wohnhaft in Sachse
-
Familie Joachim
ich finde nichts darüber... könnt ihr mir helfen
-
René
Joachim wird wohl vom Vornamen herrühren,
siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim
Scherer vom Handwerker... entweder jemandem, der Scheren erstellt/bearbeitet oder jemandem, der zum Beispiel Schafe schert.
siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim
Scherer vom Handwerker... entweder jemandem, der Scheren erstellt/bearbeitet oder jemandem, der zum Beispiel Schafe schert.
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Scherer = Herkunftsname zum Ort 88532 Scherer ist es eher!
... Irmgard
... Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Tymberwolf
Tilke Scherer der Sachse = der Gewandscherer (Schneider).Joachim oder Scherer wohnhaft in Sachse
-
Tymberwolf
Re: woher kommt der Name Joachim oder Scherer Wohnhaft in Sa
... oder aus Scheerau in Sachsen - sicherIrmgard hat geschrieben:Scherer = Herkunftsname zum Ort 88532 Scherer ist es eher!
... Irmgard
-
Dolly
Re: woher kommt der Name Joachim oder Scherer Wohnhaft in Sa
genau - was schert es mich
- ohne Familienforschung!