Hallo
ich bin mir nicht sicher, ob dass das richtige Forum ist aber ich habe da mal eine Frage zu einem Wappen / Schild.
Ich suche ein Wappen, dass in der oberen rechten Ecken einen schwarzen Vogel (Rabe, Elster, Falke etc.) trägt.
Im Zentrum sollen sich zwei, sich kreuzende Lanzen befinden.
Leider habe ich noch keine weiteren Informationen aber ich arbeite daran.
Vieleicht kann mir auf diesem Weg jemand helfen das Wappen zu finden / vervollständigen!
P.S. Der Vogel soll schwarz sein, der Rest kann durchaus auch andere Farben beinhalten.
Gruß
Gregor Fandel
(olli)
Wappen
-
Scorpions-Fan
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Wappen ???
Peter.. sowas macht man aber nicht *g
Die Freunde von HiN lesen hier doch auch. Nur die Rubrik ist falsch. Der Beitrag gehört in die Kategorie 'Heraldik'
Aber egal.. weil Olli ja schon vor deinem Hinweis bei HiN gepostet hat.
schönen Montag.. Irmgard
Die Freunde von HiN lesen hier doch auch. Nur die Rubrik ist falsch. Der Beitrag gehört in die Kategorie 'Heraldik'
Aber egal.. weil Olli ja schon vor deinem Hinweis bei HiN gepostet hat.
schönen Montag.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!