nun hab ich auch den Weg hierher gefunden. Einige kennen mich ja schon aus anderen Foren. Meine Familienforschung liegt leider seit zwei Jahren brach, aber ich hoffe, dieses Jahr wieder etwas schaffen zu können.
Auf die Familienforschung bin ich über die Heraldik gekommen. Nach Erstellung unseres Familienwappens kam schließlich die Frage nach den Ahnen. Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein.

Gebürtig bin ich aus dem Oldenburger Land (verhinderter Freistaat!!!), aber schon seit Jahren tingel ich durch Deutschland und die halbe Welt. Derzeit lebe ich im feindlichen Welfenland.

Was meine Stammlinie betrifft, bin ich zurück bis 1693. Leider weist der Stammbaum noch Lücken auf, aber konnte ich die Verwandschaft bis zum dritten Grad einwandfrei feststellen. Mein letztliches Ziel ist die Erforschung meines Familiennamens weltweit. Ist aber garnicht so verbreitet, nur in Deutschland (hauptsächlich Oldenburg) und den USA sowie lediglich eine Familie in Kanada.
Im Kopf habe ich Projekte wie Internetauftritt (Domain ist gesichert), Familienchronik (besser gesagt Namenträger) in Buchform und Familien- bzw. Sippentreffen. Das alles aber seeehr langfristig, aber ich bin ja auch erst 32.

Ach ja, kann ich unser Wappen auch inden Index eintragen lassen?