Terbraeck Familien Ahaus

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Melle van der Heide

Terbraeck Familien Ahaus

Beitrag von Melle van der Heide »

Guten Tag!

Ich suche die Voreltern von Johannes Robert(i) Terbraeck, geheiratet zu Maria Josepha Barenbrügge. Sie wohnten in 1792 und 1818 in Ahaus in Münsterland.

Ein der zwei gefunden sohnen, Gerardus Henricus Terbraack, geboren 06-07-1792, Ahaus, emigriert nach Friesland in die Niederlande. Ich bin ein Kleinsohn in 6e Generation von ihn: mein Großmutti heißt Terbraak.

Bitte mailen sie mich hierfür!

English, Deutsch, Niederländisch, Friesisch.

Grüße,
Melle van der Heide
Irmgard
Stütze des Forums

Re: Terbraeck Familien Ahaus

Beitrag von Irmgard »

Hallo Melle,

schau mal bitte, was ich bei familysearch fand:

Joannes Terbraeck
Birth:
About 1737 Of Zwillbrock, , Westfalen, Preussen
Spouse: Aleida Oordieck
Marriage:
About 1762 Of Zwillbrock, , Westfalen, Preussen

Zwillbrock ist nur ca 25 km von Ahaus entfernt. Ist der Name Aleida in Deiner Familie?

Du findest in nVreden noch mehr Verwandte. Aber sieh selber mal :
http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp

schöne Grüße.. Irmgard
achja.. sicher weißt Du, daß in den Niederlanden der Name : ter Braek heißt.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
alfons2
Mitglied

Barenbrügge Ahaus

Beitrag von alfons2 »

Hallo Melle,

ich arbeite gerade an einem Stammbaum für die Familie Barenbrügge. Bei Interesse einfach melden.

schönen Gruß aus Ahaus

alfons2
margo bergsma

Beitrag von margo bergsma »

Melle van der Heide hat geschrieben:Guten Tag!

Ich suche die Voreltern von Johannes Robert(i) Terbraeck, geheiratet zu Maria Josepha Barenbrügge. Sie wohnten in 1792 und 1818 in Ahaus in Münsterland.

Ein der zwei gefunden sohnen, Gerardus Henricus Terbraack, geboren 06-07-1792, Ahaus, emigriert nach Friesland in die Niederlande. Ich bin ein Kleinsohn in 6e Generation von ihn: mein Großmutti heißt Terbraak.

Bitte mailen sie mich hierfür!

English, Deutsch, Niederländisch, Friesisch.

Grüße,
Melle van der Heide
melle,
are you dutch? my grandmother was a terbraak as well. her name was sijbrigje terbraak (married to jacobus wilhelmus bergsma), daughter of stephanus terbraak and taetske hagedoorn, granddaughter of gerardus henricus terbraack and l.klazes ydema, great-granddaughter of joannis roberti terbraack and maria josephi barenbrugge. i was wondering did you find any more roots?
groetjes,
margo
alfons2
Mitglied

Beitrag von alfons2 »

Hallo Melle,

Johannes Robert Terbr. * 1751/53 + 10.04. beerd. 14.04.1841 88 Jahre alt, Ahaus war Fuhrmann, Wirt + Kaufmann in Ahaus OO vor 1778 Maria Josepha Barenbrügge * 1747 + 30.09. beerd. 03.10.1839, 92 J. Ahaus, an Altersschwäche
bitte melde Dich bei mir. Ich habe noch eine Menge Informationen zu dieser Familie.

E-Mailadresse: D.Giersig@t-online.de

schönen Gruß aus Ahaus

alfons
Antworten