Wappen von Kannen / von Kanne

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
von_Kannen
Mitglied

Beitrag von von_Kannen »

Guten Tag!

Meine Familie (von Kannen) führt ein Wappen, dass dem der westf. Familie von Kanne (ohne "n") äüßerst ähnlich ist. Eine gemeinsame Linie ist bisher nicht nachgewiesen, allerdings auch nicht ausgeschlossen, eine Verbindung zur bürgerlichen Familie Kannen aus dem Raum Aachen dagegen sehr unwahrscheinlich.

Zum weiteren Vergleich der Wappen bitte ich um die Übersendung von Abbildungen aus dem Siebmacher, dem 'Adelslexikons', herausgegeben vom Deutschen Adelsarchiv, Bd. VI, Limburg a.d. Lahn 1987, S. 114-115, bzw dem Gothaer.

(Alle Wappen stellen in von Silber und Schwarz gespaltenem Schilde einen Büffelkopf ( teilweise in verwechselten Farben), auf dem gekrönten Helm mit schwarz-silbernen Decken zwei von Schwarz und Silber übereckgeteilte Büffelhörner, teilweise stattdessen auch ein weiterer Büffel.)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

MfG
Henrik
Gast
VIP Mitglied

Beitrag von Gast »

.
Zuletzt geändert von Gast am 18.09.2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irma

Beitrag von Irma »

falsche Antwort Kevin!

zum Wappen gab es hier hervorragende Antworten! blätter mal zurück :-)

Henrik möchte die Abbildungen haben.

Lieber Henrik, du findest in jeder größeren Bibliothek (in Göttingen garantiert) den Siebmacher. Wie das mit den anderen Verzeichnissen ist, weiß ich nicht.

Aber befolge mal Kevins Rat und frage bei HiN - ob die Herren nun hier oder dort antworten bleibt gleich.

... Irmgard
Claus J.Billet
Stütze des Forums
hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

Wappenbuch des Westfälischen Adels,
Kanne II,

Stellen Sie Ihre Frage bei der IDW ein
http://www.deutsche-wappen.org/

:lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL