von Kannen

Suche zu Vorfahren.
Henrik

VON KANNEN

Beitrag von Henrik »

Hallo Irmgard,

danke für den Hinweis, hatte allerdings bereits vor ca. 3 Wochen geschrieben und nur eine automatisch verfasste Antwort erhalten. Na, vielleicht wird`s ja noch was. Ich probier`s nochmal.
Falls Detlef eine e-Mail Adresse angegeben hat, wäre es echt klasse, wenn Sie mich mit ihm "verkuppeln" könnten.

Vielen Dank vorab.

MfG
Henrik
Irma

VON KANNEN

Beitrag von Irma »

ob die automatische Antwort den Zugangscode enthält kann ich nicht sagen - keine Ahnung.

Thomas ist im Urlaub und ruft seine mails sicher sporadisch ab - er wurde auch schon hier gesichtet :-)

Hab´s eben vergessen - schaue aber später nach Detlev und kuppel, wenn er will, so gut ich kann und sag dir bescheid :lol:

Bitte, Henrik, sag DU zu mir - wir sind hier eine Familie.

Gruß.. Irmgard
von_Kannen
Mitglied

Henrik

Beitrag von von_Kannen »

Hallo Irmgard,

habe eine Mail von Thomas erhalten, bin jetzt angemeldet und kann somit selbst nach Detlev schauen.

Habe durch einen Hinweis von Woody innerhalb von einer Stunde drei Generationen anschließen und verknüpfen können! Tolles Forum!
Wolke sieben!

Gruß (an DICH ;-) )
Henrik
Irma

Henrik an Bord :-)

Beitrag von Irma »

na, von der Wolke 7 schmeiß ich dich aber flott runter - das ist meine ! sieh unter meinen Namen! *grins

aber wer ist Woody? muß ich den kennen?

netten Gruß nach Göttingen!.. Irmgard
von_Kannen
Mitglied

Beitrag von von_Kannen »

Moin

Wenn ich das im Augenblick richtig blicke ist der von mir so verzweifelt gesuchte Detlev, der die Frage um von Kannen/von Kanne im März angeleiert hat in anderen Foren unter dem Namen Woody aktiv... Wenn nicht, dann gibt es zwei User, die eine Chronik meiner Familie (oder von Teilen meiner Familie) besitzen.

Das verspricht sehr spannend zu werden. Sehr schön!

Gruß
Henrik

(Ich war übrigens sieben Jahre lang bei der Luftwaffe, ich schaffe mir schon meinen Platz auf der Wolke!)
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

moin Henrik,

spannend ist Genealogie bestimmt! Deshalb macht sie ja süchtig. Mit jeder neuen Generation tauchen neue Fragen auf und man will noch mehr wissen. Lies dich mal durch die FAQ 'Erste Schritte' im Ahnenforum. Dann vermeidest du Anfangsfehler.

netten Gruß.. Irmgard
aha..., da weißt du bestimmt wie schön Fliegen ist und ich darf dich öfter schubsen :lol:
aber auf Antrag erteile ich gerne Asyl... zeitweilig...
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten