.
- Thorben
- Stütze des Forums
Wappen der Familie Aßmann
hallo Kevin
herzlichen glückwunsch zum eigenen wappen. ich will meiner familie auch noch ein wappen stiften, denk aber es kann noch ein bisschen dauern, da ich die familiengeschichte vorher noch ein bisschen weiter erforschen möchte.
leider hab ich so gut wie keine ahnung von wappen und heraldik, trotzdem möchte ich eins anmerken was mir die ganze zeit etwas störend vorkam:
das rote herz-ass! das gesammte schild is in grün-silber gehalten.
meine anmerkung wäre dazu dass man vielleicht hätte ein pik-ass nehmen können. denn pik ist grün
vielleicht melden sich ja ein paar heraldiker zu wort und äußern sich zu meiner meinung?
ich möchte ja in allen gebieten etwas dazu lernen
schöne grüße Thorben
herzlichen glückwunsch zum eigenen wappen. ich will meiner familie auch noch ein wappen stiften, denk aber es kann noch ein bisschen dauern, da ich die familiengeschichte vorher noch ein bisschen weiter erforschen möchte.
leider hab ich so gut wie keine ahnung von wappen und heraldik, trotzdem möchte ich eins anmerken was mir die ganze zeit etwas störend vorkam:
das rote herz-ass! das gesammte schild is in grün-silber gehalten.
meine anmerkung wäre dazu dass man vielleicht hätte ein pik-ass nehmen können. denn pik ist grün
vielleicht melden sich ja ein paar heraldiker zu wort und äußern sich zu meiner meinung?
ich möchte ja in allen gebieten etwas dazu lernen
schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
-
weidullirma
Ich bin ja kein Heraldiker, aaber..
die Bedeutung von
Herz-As : das 'Haus' (Gebäude, Mensch) wo das Herz / Gefühl / Familie wohnt.
Pik-As : steht für Gericht, Behörde, Amt, Entscheidung
Karo-As : Beruf , Vermögen , Besitz
Kreuz-As : Kummer, Leid , Unglück
Pik-As hätte wohl dem Sinn nach passen können..
doch die Herz-Karte passt zum Helmfutter und zu Kevin
würde ich meinen.
Und die Rechtschreibreform (As=Aß) ist schon vorweg genommen und somit symbolisch zukunftweisend
ist doch so - oder? ausserdem: rot und grün sind konträrfarben und heben sich auf oder verstärken sich - da kann man nun aber viel denken...
fröhliche Grüße.. Irmgard
die Bedeutung von
Herz-As : das 'Haus' (Gebäude, Mensch) wo das Herz / Gefühl / Familie wohnt.
Pik-As : steht für Gericht, Behörde, Amt, Entscheidung
Karo-As : Beruf , Vermögen , Besitz
Kreuz-As : Kummer, Leid , Unglück
Pik-As hätte wohl dem Sinn nach passen können..
doch die Herz-Karte passt zum Helmfutter und zu Kevin
Und die Rechtschreibreform (As=Aß) ist schon vorweg genommen und somit symbolisch zukunftweisend
fröhliche Grüße.. Irmgard
- Thorben
- Stütze des Forums
ähh, ja natürlich!
wenn das nicht der fall wäre, hätte ich mich schon gemeldet
schöne grüße Thorben
wenn das nicht der fall wäre, hätte ich mich schon gemeldet
schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.