Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe ein Buch über meine Familie, die in der ganzen Welt verstreut ist.
Bei diesen Recherchen habe ich festgestellt, dass meine Großeltern, Leo und Charlotte Blumgrund, zur Hochzeit des Baron Hans Heinrich Thyssen Bornemissa mit Teresa zur Lippe Weissenfeld am 1.August 1946 persönlich eingeladen waren.
Ferner stelle ich bei meinen Recherchen folgendes fest:
Mein Großvater war in Budapest Vermögensverwalter von Prinz Hermann Lippe-Weissenfeld. (Bis 1949) Ebenso war er für Prinz Alfred zur Lippe Weissenfeld tätig.
Im holländischen Staatsarchiv findet man auch Material, aus dem hervorgeht, dass mein Großvater sowohl für die oben genannten Personen tätig war, als auch für Prinz Bernhard der Niederlande und Baron Hans Heinrich Thyssen Bornemisza den Besitz der Familie, die auf einer schwarzen Liste vermerkt war, in das Ausland brachte
(http://www.michelvanrijn.com/artnews/correggio.htm) Seit unseren Recherchen ist dieser Teil des holländischen Staatsarchives nicht mehr zugänglich.
Ein großer Teil der Kunstsammlung der Familie Thyssen-Bornemisza ist sichtlich durch die Mitarbeit meines Großvaters zustande gekommen
Nun bin ich auf der Suche nach Personen und Informationen über meine Familie. Könnten Sie mir dabei weiterhelfen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Peter Blumgrund
Lippe-Weissenfeld, Thyssen-Bornemisza
-
Renhis
Re: Lippe-Weissenfeld, Thyssen-Bornemisza
Sehr geehrter Herr Blumgrund,
bei Ihren Recherchen kann ich leider nicht behilflich sein, aber vielleicht können gerade SIE mir helfen.
Ich - Jahrgang 1959 - bin im 21. Bezirk in Wien aufgewachsen.
Zu dieser Zeit kannte ich einen PETER BLUMGRUND (JG 1957), der in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnte. Wir verbrachten als Kinder und Jugendliche viel Zeit miteinander. Vor ca.25 Jahren haben wir uns das letzte Mal getroffen und seit dem blieb jede Nachforschung nach ihm meinerseits erfolglos.
Sollten Sie sich durch diese Nachricht angesprochen fühlen , BITTE MELDE DICH unter Renhis@hotmail.com , ich möcht nur wissen, ob es Dir gut geht!!!!!
Sollten Sie mit dieser Nachricht nichts anzufangen wissen, entschuldigen Sie bitte die Belästigung und viel,viel Erfolg mit Ihren Nachforschungen.
Liebe Grüße
Renhis
bei Ihren Recherchen kann ich leider nicht behilflich sein, aber vielleicht können gerade SIE mir helfen.
Ich - Jahrgang 1959 - bin im 21. Bezirk in Wien aufgewachsen.
Zu dieser Zeit kannte ich einen PETER BLUMGRUND (JG 1957), der in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnte. Wir verbrachten als Kinder und Jugendliche viel Zeit miteinander. Vor ca.25 Jahren haben wir uns das letzte Mal getroffen und seit dem blieb jede Nachforschung nach ihm meinerseits erfolglos.
Sollten Sie sich durch diese Nachricht angesprochen fühlen , BITTE MELDE DICH unter Renhis@hotmail.com , ich möcht nur wissen, ob es Dir gut geht!!!!!
Sollten Sie mit dieser Nachricht nichts anzufangen wissen, entschuldigen Sie bitte die Belästigung und viel,viel Erfolg mit Ihren Nachforschungen.
Liebe Grüße
Renhis