Hat wer infos über den namen???
er kommt aus italien und ist in manchen regionen weit verbreitet wie in deutschland müller oder so.
mehr info habe ich aber derzeit auch nicht.
Coppola
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Coppola
Hallo Gennaro,
ist das Grundwort von Coppola = Coppa, dann heißt es im Deutschen Kuppe.
Dein Name wäre somit ein Wohnstättenname: man wohnte auf der Anhöhe (auf dem Gipfel). Besonders gebräuchlich um Neapel...?
Leider ist mein Italienisch viel zu schlecht um hier mit Sicherheit zu sagen: es ist ..
netten Gruß.. Irmgard
ist das Grundwort von Coppola = Coppa, dann heißt es im Deutschen Kuppe.
Dein Name wäre somit ein Wohnstättenname: man wohnte auf der Anhöhe (auf dem Gipfel). Besonders gebräuchlich um Neapel...?
Leider ist mein Italienisch viel zu schlecht um hier mit Sicherheit zu sagen: es ist ..
netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
- T.Schmid
- VIP Mitglied
Irmgard
- Stütze des Forums
http://de.wikipedia.org/wiki/Baskenm%C3%BCtze
wenn die nicht wie eine Kuppel aussieht :
Baskenmütze/ Barett
..an 'den mit der Mütze' als namengebenden Grund mag ich nicht so recht glauben - aber nun denn.. warum immer Wohnstätte, ist ja auch langweilig?!
andere Länder - andere Sitten..
Irmgard
steht denn in Francis Ford Coppola´s Biographie nix?
wenn die nicht wie eine Kuppel aussieht :
Baskenmütze/ Barett
..an 'den mit der Mütze' als namengebenden Grund mag ich nicht so recht glauben - aber nun denn.. warum immer Wohnstätte, ist ja auch langweilig?!
andere Länder - andere Sitten..
steht denn in Francis Ford Coppola´s Biographie nix?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
-
Gennaro
- Mitglied
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Coppola
wird durch wiederholen nicht richtiger!
Für Coppo(la) gibt es mindestens 3 Deutungen.
u.a. auch den Rufnamen Coppo
Coppo di Marcovaldo - Wikipedia
Coppo di Marcovaldo gilt als einer der Hauptmeister der toskanischen Malerei der ... Im Jahre 1260 wird Coppo di Marcovaldo auf der Liste der Kämpfer der ...
de.wikipedia.org/wiki/Coppo_di_Marcovaldo
------------------------
andere Variante :
Coppella oder Coppa und COPULA
hier: http://www.etimo.it/?term=copula&find=Cerca
Für Coppo(la) gibt es mindestens 3 Deutungen.
u.a. auch den Rufnamen Coppo
Coppo di Marcovaldo - Wikipedia
Coppo di Marcovaldo gilt als einer der Hauptmeister der toskanischen Malerei der ... Im Jahre 1260 wird Coppo di Marcovaldo auf der Liste der Kämpfer der ...
de.wikipedia.org/wiki/Coppo_di_Marcovaldo
------------------------
andere Variante :
Coppella oder Coppa und COPULA
hier: http://www.etimo.it/?term=copula&find=Cerca
-
Gast
Coppola
Ich wollte eigentlich nur behilflich sein, aber dann gehe ich jetzt zur Eisdiele und bestelle mir dort einen großen "Becher" Eis. Was heißt eigentlich sich paaren, vermehren auf italienisch? - geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf. Naja ist ja auch egal - wünsche weiterhin viel Erfolg!
-
Irma
Coppola copuliert Cappo
*ggg - frag mal den Italiener bitte ... das interessiert mich nun auch brennend!..