Hallo Forum,
eine meiner Vorfahren ist ein ungewolltes unheliches Kind von Prinz Emil Carolath-Schönaich - Schilden.
Über die Adelsfamilie Carolath habe ich eine ganze Menge im Internet gefunden. So auch Stammbäume .
Den längsten bei geneweb.inria.fr .
Dieser reicht allerdings über weibliche Vorfahren bis 220 nach Christus zurück. Ein Chef Marcomir de toxandrie ist dort der erste Vorfahre.
Wo findet man etwas über den ?
Über die Vorfahren der Mutter von Prinz Emil , der dänischen Prinzessin Emilie Maria Elisabeth von Oppen- Schilden, habe ich sogut wie nichts gefunden.
Wolfgang
Prinzessin Oppen schilden Vorfahren
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Re: Prinzessin Oppen schilden Vorfahren
Hallo,
die Schilden wuden erst am 4. Mai 1738 geadelt (Johann Friedrich Sch., kurhannoveranisch / Heinrich Adam Sch. Haselsdorf,Holstein / Friedrich Anton Sch. Wustrow / und Schwester Ernestine Rosine verh. v. Thalemeier). Am 22. Januar 1755 wurde der Reichsadelsstand ausgedeht auf Carl Ludwig Sch., kurbraunschweigisch.
Carl August Rudolf v. Oppen, * 1792, heiratete Rosalie v. Friccius-Schilden (vermählt gewesene v. Schilden) und erhielt am 25. Dezember 1888 die Erlaubnis, Namen und Wappen derer v. Friccius-Schilden mit dem seinigen zu vereinen und sich v. Oppen-Schilden zu nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
die Schilden wuden erst am 4. Mai 1738 geadelt (Johann Friedrich Sch., kurhannoveranisch / Heinrich Adam Sch. Haselsdorf,Holstein / Friedrich Anton Sch. Wustrow / und Schwester Ernestine Rosine verh. v. Thalemeier). Am 22. Januar 1755 wurde der Reichsadelsstand ausgedeht auf Carl Ludwig Sch., kurbraunschweigisch.
Carl August Rudolf v. Oppen, * 1792, heiratete Rosalie v. Friccius-Schilden (vermählt gewesene v. Schilden) und erhielt am 25. Dezember 1888 die Erlaubnis, Namen und Wappen derer v. Friccius-Schilden mit dem seinigen zu vereinen und sich v. Oppen-Schilden zu nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer