Längere Abwesentheit im Forum

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Forenfreunde, ich wünsche Euch schon heute ein Frohes Weihnachts-
fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich selbst werde diese Zeit in Hamurg in der ENDO-Klinik verbringen, wo
am kommenden Montag eine Nachoperation an meinem künstlichen Kniegelenk erfolgen muss, nachdem ich seit über 4 Monaten Entzündun-
gen im Gelenk habe.
Für das Jahr 2006 melde ich mich erstmals ab.

Peter
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Lieber Peter,

bis Montag ist es noch lang - lass uns noch ein paar Worte basteln.

Wie kann man ein Jahr besser beenden, als mit der Hoffnung auf ein schmerzfreies NEUES JAHR!

Denn genau so wird es kommen! so sicher, wie es wieder ein Weihnachten und ein Sylvester geben wird!
psst..Du, ich hab mir sagen lassen, daß man auch 'Mutter und Kind' Zimmer mieten kann..?? ;-)

alles Gute!
.. Irmgard
und danke für die tägliche Unterhaltung in diesem Jahr. Wenn ich hin und wieder grantelig war, dann weiß ich, du nimmst es nicht persönlich und mir nicht krumm und Terrier sind so :-)
Ein Prost auf 2007 ... moin Peter!
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Tymberwolf

Beitrag von Tymberwolf »

Alles Gute Peter!

Bild

Tymberwolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard, wie könnte ich Dir etwas krumm nehmen, wo Du doch nur
meine stümperhaften genealogischen Deutungsversuche korrigiertest.
Wenn ich jetzt nach Hamburg fahre begleitet mich das Taschenbuch für Familiengeschichtsforschung und ich erhoffe mir Aufhellung so mancher
Probleme in der Namenskunde und Familienforschung.

Peter
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

uii .. an Weihnachten und Sylvester haben stets die jungen, hübschen Schwestern Dienst, weil unverheiratet und ohne Kegel... da kannst du aber deuten :roll: und wenn du dann noch von dieser schönen Salbe abgibst wie ich sie nun fühle.. Peter...
hoffentlich magst du dann überhaupt wiederkommen...???

..und ich suche derweil nach meiner Brille 8)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Claus J.Billet
Stütze des Forums
hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Magistre :lol:

Denn mal viel Vergnügen,...mit den Schwestern meine ich :!: :lol:
Gute Besserung und Erholung.
:lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beitrag von Thomas_Buchal »

Hallo Peter!

Lass dich nicht unterkriegen. Wie ich dich kenne düst du dort bald mit dem Bild herum und hast deinen Spaß daran.

Und der Weihnachtsmann wird auch sicher vorbeischauen und etwas "verlieren". :lol:
Bild

MfG
Thomas
WM.d.GwF
Antworten