Wortspielerei

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

lieben Gruß mit einem auf jeden Fall feuchten ..
Schmatz

und einen besonderen Gruß an Peter, der heute wohl noch keine Hakenschläge vollbringt.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Thomas_Buchal
VIP Mitglied
Beitrag von Thomas_Buchal »

Wer weiß, wer den Schlag(ab)tausch besser verkraftet. Peter, oder die Klinik. :wink:

MfG
Thomas
WM.d.GwF
Puck

Beitrag von Puck »

Nach Weihnachten geht das Tauschgeschäft der Rückgaben "danebengegangener" Geschenke wieder los. :lol:
Irma

Beitrag von Irma »

das ist eine klasse Geschäftsidee
Puck

Beitrag von Puck »

Der Ideenschatz wächst mit der Zeit Irma. :wink:
Irma

Beitrag von Irma »

dann zimmere ich mir aus meiner Wunschtanne gleich nach Weihnachten eine Schatztruhe .. sobald ich die Nägel geschmiedet habe.. dazu muß ich aber erst Feuer machen.. :roll:

;-)
Puck

Beitrag von Puck »

Dann pass aber auf, dass beim Feuer machen das Truhenholz nicht in Flammen auf geht. :lol:
Irma

Beitrag von Irma »

dann würde es dem armen Holzwurm sicher auch etwas zu warm?
Puck

Beitrag von Puck »

Sicher doch. Muss sich der Holzwurm halt der Wurmhose entledigen und ins feuchte, lebensrettende Nass springen. (also in die Pfütze nebenan) :lol: :lol: :lol:
Irma

Beitrag von Irma »

ha.. wenn dann der Reißverschluß klemmt, wird er sich aber einen Hosenknopf wünschen :-)
Antworten