Hallo, mich würde interessieren wo dieser Familienname herkommt und was seine urpsrüngliche Bedeutung ist. Gerüchte reichen von Italien bis Osteuropa, kann jemand etwas genaueres herausbekommen bzw. vermuten? Der Name ist heute in Deutschland und Kalifornien,USA bekannt.
Hello, I am interested in the heritage of this family-name as well as in its original meaning. Theories are it might come from Italy or Estern-Europe. Can anyone find out something more specific or find some clues? The name is known in Germany and California, USA today.
Potstada
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Postada
Hallo,
ich würde bei den drei im bundesweiten Telefonbuch verzeichneten Postada Nachfrage halten, ob einer über genealogische Unterlagen verfügt, mit Hilfe derer Ihre Fragen geklärt werden können:
Charlotte Postada, Hörwarthstr. 51, 80804 München
M. Postada, Falkenberg 64, 42859 Remscheid
Nicole Postada, Im Brückfeld 2, 39114 Magdeburg
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
ich würde bei den drei im bundesweiten Telefonbuch verzeichneten Postada Nachfrage halten, ob einer über genealogische Unterlagen verfügt, mit Hilfe derer Ihre Fragen geklärt werden können:
Charlotte Postada, Hörwarthstr. 51, 80804 München
M. Postada, Falkenberg 64, 42859 Remscheid
Nicole Postada, Im Brückfeld 2, 39114 Magdeburg
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
Potstada
Die Aufklärung
Hallo,
der Autor des letzten Artikels hat da etwas ungenau gearbeitet. Es heisst PoTstada und nicht Postada ( das sind 2 grundverschiedene Namen!)
Ich persönlich heisse selbst Potstada. habe diese Seite durch Zufall per Google gefunden.
Also zur Aufklärung:
Ich persönlich lebe mit miener Familie in Deutschland.
Jedoch stammen meine Vorfahren (die Seite der Potstada) aus Polen. Dort sind auch meines Wissens die Wurzeln dieses Namens.
Aus einem Gespräche mit meinem Grossvater habe ich erfahren das der Name vor dem 2. Weltkrieg angäblich Potztada geschrieben wurde also mit Z .
Alleine im deutschen Telefonbuch gibt es 43! Potstada Einträge .
Desweiteren gibt es den Namen in den USA, Frankreich, Polen.
Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir einfach:
potstada@lycos.de
Hoffe ich habe dir etwas helfen können
P.S: warum interessierst du dich für diesen Namen? Heisst du etwa ebenfalls Potstada?
der Autor des letzten Artikels hat da etwas ungenau gearbeitet. Es heisst PoTstada und nicht Postada ( das sind 2 grundverschiedene Namen!)
Ich persönlich heisse selbst Potstada. habe diese Seite durch Zufall per Google gefunden.
Also zur Aufklärung:
Ich persönlich lebe mit miener Familie in Deutschland.
Jedoch stammen meine Vorfahren (die Seite der Potstada) aus Polen. Dort sind auch meines Wissens die Wurzeln dieses Namens.
Aus einem Gespräche mit meinem Grossvater habe ich erfahren das der Name vor dem 2. Weltkrieg angäblich Potztada geschrieben wurde also mit Z .
Alleine im deutschen Telefonbuch gibt es 43! Potstada Einträge .
Desweiteren gibt es den Namen in den USA, Frankreich, Polen.
Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir einfach:
potstada@lycos.de
Hoffe ich habe dir etwas helfen können
P.S: warum interessierst du dich für diesen Namen? Heisst du etwa ebenfalls Potstada?
-
DerSternAmHimmel
- Mitglied
potstada
Schwierig...
pot heisst im polnischen Schweiss, oder auch Schwitzen, Stada würde eher auf den Ortsnamen Stade Polen zurückzuführen sein. Man sollte vielleicht mal jemanden fragen der polnisch kann ??
Pott im Sinne von Topf kann ich hier absolut auschliessen !
pot heisst im polnischen Schweiss, oder auch Schwitzen, Stada würde eher auf den Ortsnamen Stade Polen zurückzuführen sein. Man sollte vielleicht mal jemanden fragen der polnisch kann ??
Pott im Sinne von Topf kann ich hier absolut auschliessen !