Lambrecht
-
Lambrecht
aus altem Gästebuch übernommen
Ich beginne gerade mit der Ahenforschung über die Familie Lambrecht. ích habe ein Familienwappengefunden auf dem ein Lamm mit Bischofsstab und ein oberer Kopf einer Ritterrüstung zu sehen ist. Außerdem war mein Urgroßvater Mitglied im Verein der Herren Lambrecht. leider finde ich keine Informationen mehr darüber. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Nina Lambrecht
Hi, ich bin auch auf der Suche nach Ahnenforschungsdaten über Familie Lambrecht. Mein Opa (dem wir diesen Namen zu verdanken haben) ist während des 2. Weltkrieges von der Danziger Buch aus nach NRW gekommen. Zuvor hat er dort wohl als Schmied gearbeitet.
Kontakt möglich über missfly_de(at)yahoo.de
Kontakt möglich über missfly_de(at)yahoo.de
-
Irmgard
- Stütze des Forums
aus dem alten Gästebuch hierher verschoben
Hallo Nina,
eure Familie hat den Namen nicht von deinem Opa, sondern von einem Opa namens Lambrecht vor langer Zeit. Somit dürfte klar sein, dass nicht alle Lambrecht´s Verwandte sein müssen.
netten Gruß.. Irmgard
Info´s, wie Ahnenforschung funktioniert, bekommst du unter FAQ "Erste Schritte".
Hallo Nina,
eure Familie hat den Namen nicht von deinem Opa, sondern von einem Opa namens Lambrecht vor langer Zeit. Somit dürfte klar sein, dass nicht alle Lambrecht´s Verwandte sein müssen.
netten Gruß.. Irmgard
Info´s, wie Ahnenforschung funktioniert, bekommst du unter FAQ "Erste Schritte".
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!