beim Namen Eisenträger wird stets der Eisenträger als Ursache für den FN vermutet nie die Möglichkeit des Rufnamens Isentrut .
Stimmt, der ist auch nicht so schön..
Eisenträger
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
Eisenträger
Irmgard,
trut = träger?
wie machst du das?
Hendrik
trut = träger?
wie machst du das?
Hendrik
-
Irmgard
- Stütze des Forums
..iiiiich mach doch gar nichts... oder? ..und wenn du nicht du wärst, dann so:
...wenn Eisenträger ein eisentragender Händler sein soll, dann kann er auch der illegitime Erzenkelsohn der unglücklichen Isentrut sein... oder nicht?
..und weil er sich schämte, sagte sein Pfarrer:
du bist so stark und trugest das Eisen der Unehelichkeit, da dräucht es mich zu thun, dass -trut verbiejchen sollen in Eisen-..ach, da bischt adjuist, verbischt,.. der Eisendrääjscher und somit künftisch zünftisch und ehelichst mein trächtigst Traudel.
Und als besiegelt der Handel mit einem Sturz auf Ex in Bruderschaft, da sangen sie ein fröhlich Lied:
ich bin der Johann Dreger aus Isen und nun ist´s all´n bewiesen...
Aber weil du ja du bist und mich auch ohne viele Worte verstehst:
mit Isentrut stelle ich keinesfalls eine Linie dar, sondern wollte die Namenentwicklung darstellen, die bestimmt anders war als :
Eisen + träger (.. der Mann hatte doch bestimmt nen Karren..
was meinst du, Hendrik?
...wenn Eisenträger ein eisentragender Händler sein soll, dann kann er auch der illegitime Erzenkelsohn der unglücklichen Isentrut sein... oder nicht?
..und weil er sich schämte, sagte sein Pfarrer:
du bist so stark und trugest das Eisen der Unehelichkeit, da dräucht es mich zu thun, dass -trut verbiejchen sollen in Eisen-..ach, da bischt adjuist, verbischt,.. der Eisendrääjscher und somit künftisch zünftisch und ehelichst mein trächtigst Traudel.
Und als besiegelt der Handel mit einem Sturz auf Ex in Bruderschaft, da sangen sie ein fröhlich Lied:
ich bin der Johann Dreger aus Isen und nun ist´s all´n bewiesen...
Aber weil du ja du bist und mich auch ohne viele Worte verstehst:
mit Isentrut stelle ich keinesfalls eine Linie dar, sondern wollte die Namenentwicklung darstellen, die bestimmt anders war als :
Eisen + träger (.. der Mann hatte doch bestimmt nen Karren..
was meinst du, Hendrik?