ARD: Deutsche in Amerika - 4 teilige Dokumentation

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Roman
Mitglied
ARD: Deutsche in Amerika - 4 teilige Dokumentation

Beitrag von Roman »

Hallo,
Gestern (2.8) habe ich abends zufällig die Sendung über Deutsche Auswanderung nach Amerika (Texas) gesehen. Es war leider schon der 2 Teil.
Der 3 und 4 Teil folgt am 8. bzw 15. August.
Hat jemand den 1 Teil und den 2 Teil aufgezeichnet und kann mir die Aufnahme auf DVD zur Verfügung stellen ? UNkosten werden natürlich ersetzt.
Ein Link zur Sendung: http://www.daserste.de/doku/allroundbei ... rg1~cm.asp

Teil 2 wird heute Abend übrigens auf -1extra- wiederholt. Falls mir jemand die Sendung auf DVD aufnehmen kann, wäre klasse.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke
Roman
Hallo, Schauen Sie sich auch meine Homepage zur Familienforschung an und verfolgen Sie 400 Jahre Geschichte der Blümel-Family aus Rokitnitz (Rokytnice v Orlickych Horach) auf www.roman-bluemel.privat.t-online.de
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Hallo Roman,

wenn niemand eine Kopie gefertigt hat, dann besteht die Möglich, sich über die HP der ARD - Service- zu informieren, wann die Sendung wiederholt wird oder was eine Kopie kostet.

Allerdings ist die inhaltliche Info der Sendung für Ahnenforscher nur allgemein und über die Schlagworte leicht selber zu recherchieren.

netten Gruß.. Irmgard
Antworten