chat

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Irmgard
Stütze des Forums

Re: chat

Beitrag von Irmgard »

ich bin über greve mit dem huene programm im ahnenf.. chat gelandet.

schöne grüße von emu
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Familie Loyal hat einen sehr einfach zu erreichenden chat - ich logge mich dort mal ein
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

Probier's bitte noch mal über das Huehn-Programm.

Mach' diese Einstellungen:

Server: irc.rootsweb.com
Port: 6667
Room: #ahnenforschung.net
Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

Nachtrag:

Du scheinst jedenfalls schon mal überhaupt nicht im IRC zu sein, da ich deinen Nicknamen "emu" sonst sehen müßte - egal in welchem Raum du gelandet bist.

Gruß,
Chris
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Lieber Christian,

tut mir ehrlich leid, daß du deine Zeit wegen mir vertrödeslst. Für diese Art chat bin ich zu doof oder mein PC läßt euch nicht zu - ich weiß es nicht. Die Hugenotten schmeißen mich auch gleich wieder raus..

Ich werde mich also mit dem Forum begnügen.

War trotzdem nett, dich mal wieder zu lesen.

Danke.. liebe Grüße.. Irmgard

Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

Hi Irmgard,

schade. Schimpf deinen PC mal kräftig von mir! ;-)

Wenn du möchtest, dann kannst du hier diese Seite noch ausprobieren:
http://www.ahnenforschung-benz.de/chatraum.htm
(Gegebenenfalls nach dem Laden des Fensters oben auf "Verbinden" klicken.)

Hast du AIM?

Wenn du möchtest versuchen wir's ein ander mal einfach nochmal.

Gruß,
Chris
Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

sorry, falscher Link!

Ich meinte diese Seite:

http://www.ahnenforschung-benz.de/forum/chat.php
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

der link sagt: kann nicht verbinden mit null

das finde ich zwar treffend, aber doch etwas unfreundlich :-)

Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich hab' jetzt noch einen Screenshot für die "huehn-chat-Software" (Version 3.04...) gemacht:
http://www.ahnenforschung-benz.de/chat1.gif

(Die Software gibt's hier: http://hs.chatwana.net/)

Um die Einstellungen vorzunehmen macht man folgendes:

1. Auf "IRC" und dann auf "Einstellungen" klicken. Dann erscheint das Fenster wie auf der Abbildung gezeigt.
2. Unter "Verbindung" sollte alles so wie auf der Abbildung dargestellt eingestellt werden.
3. Hier sollte nur noch diese eine Zeile stehen! Alles andere am besten komplett rauslöschen! Dann noch das Häkchen bei "Beim Programmstart verbinden" setzen und auf den Schalter "OK" klicken.

Dann am besten das Chat-Programm noch mal verlassen und das HS-Chat neu starten.

Gruß,
Chris
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Frei nach der Melodie Hoch auf dem gelben Wagen singe ich:

"Ich hätte ja so gerne noch gechähähätet, aber ich komm ja nicht rein"

Was ich da alles wieder lesen muss, nee da bleibe ich lieber hier im Forum und schlage vor wir machen unter dem Thema "Stammtisch" unseren genealogischen Klönschnack auf. :-P
Gruß Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Antworten