Das Topic sacht alles ...
ich habe mir nie "Hoffnungen" gemacht, das die Familie Blanc ein Wappen hat. Selbst wenn es irgendwo ein Wäppchen geben würde, abgesehen vom nicht vorhandenen Nutzungsrecht, würde das eh nix mit meiner Familie zu tun haben.
Mein Vater ist vor Jahren .. glaube vor 10 Jahren mal auf so nen haufen reingefallen, vor denen ihr auch hier want.
Hab die Buchaufmachung mal im TV Jahre später wieder erkannt als davor gewarnt wurd und mir dann gleich gedacht: Tonne ^^
Alleine schon was ich hier über die heraldig nachgelesen habe, hat das gedruckte stück Altpapier nix mit meiner Familie zu tun.
Mal bissel leihenhaft beschrieben ( mir seis bitte verziehen
Helm, viele Federn (eben keine Bänder), Schild hatte einen Winkel drin, in den 3 freien Feldern sassen 3 gekrönte vom betrachter aus nach linksschauende Löwen. die Farbgebung war war nur als Textform drunter ... weiss ich leider zurzeit nicht ... aber eh "Ablage P" das alles.
Es sei den wir haben im Zirkus mit gekrönten Löwen gearbeutet als Domteur *löls* ^^
Das Unwissen wird halt ausgenutzt ... oder eben auch anders gesagt "bestraft" durch ¤ verlust. bzw damals noch DM.
Nun werd ich halt in deisem Fall das "Alph ... der Stifter.
Da das auch Richtig in jeglicher Form sein soll, mach ich diesen Beitrag.
Als erste Überlegung dachte ich eben an einen Bürgerlichen Helm über dem Schild.
Idealisiert sollt eben die Familien Geschichte gezeigt werden ... da man den "Namen" ja nicht wirklich gut "Erzählen" kann.
z.b. mit (Idealisierten) Symbolen ...
Die, der alten Heimat ... Louisendorf der neuen Heimat ... und dem Hugenottenkreuz, dem Grund für die Vertreibung.
Vielleicht habt ihr ja noch schöne Ideen dazu
Der Name ... der wird sich wohl in der Farbe wiederspiegeln müssen ... vielleicht habt ihr Experten aber auch eine andere Idee.