Stephan
-
Irmgard
- Stütze des Forums
RE: Stephan
wenn dat man keen stuphahn is, wo een steuberhahn meent.. 
ALAAF - ist Wiewerfasteläär
oder doch nur ein Patronym = Patron-Name - also Vaters- oder Schutzpatron-Name Stephan/ Stefan
ALAAF - ist Wiewerfasteläär
oder doch nur ein Patronym = Patron-Name - also Vaters- oder Schutzpatron-Name Stephan/ Stefan
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
- lieberbub
- Mitglied
Hallo Volker,
in meiner Vorfahren Liste gab es auch eine Catharina Stephan, (siehe mein letzter Eintrag Kirchenbuch)
Hast du laut deiner Forschung, Stephan Vorfahren aus der Wormser Gegend?
Meine Ahnen lebten in Abenheim (jetzt zu Worms) allerdings muss die Stephan Familie von ausserhalb stammen.
Gibt es da ne Verbindung?
Gruss Matthias
in meiner Vorfahren Liste gab es auch eine Catharina Stephan, (siehe mein letzter Eintrag Kirchenbuch)
Hast du laut deiner Forschung, Stephan Vorfahren aus der Wormser Gegend?
Meine Ahnen lebten in Abenheim (jetzt zu Worms) allerdings muss die Stephan Familie von ausserhalb stammen.
Gibt es da ne Verbindung?
Gruss Matthias
- Thorben
- Stütze des Forums
RE: Stephan
damit der link später nicht lange gesucht werden muss: lieberbub über Stephan
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.