Begrüßung

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
RolandAkermann

Begrüßung

Beitrag von RolandAkermann »

Hallo an alle Forumskollegen

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Roland Akermann bin 39 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 13 und 14.
Geboren bin ich in Freiburg im Breisgau.

Ich möchte meinen kleinen Stammbaum der Familie Akermann erweitern.
Hierzu erhoffe ich mir viele Informationen zu meiner Familie.

Roland

:)
Irmgard
Stütze des Forums

Re: Begrüßung

Beitrag von Irmgard »

Hallo Roland,

Deine Vorstellung ist zwar unerwartet höflich, aber ich brauche Kreditkartennummer, Bankverbindungen - auch Schweizer und Luxembourger - sonst kann ich mir kein Bild von Dir machen!

fröhliche Grüße... Irmgard,
wenn ich kann, helfe ich gerne - oft sogar, wenn ich nicht kann *g*
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Hendrik_Kutzke
Stütze des Forums

Re: Begrüßung + Spende

Beitrag von Hendrik_Kutzke »

Moin Irmgard,

wenn Du spenden willst kann ich Dir auch meine Kontonummer geben :-)

Hendrik
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

lieber Hendrik,

welcher Deiner Ahnen schlägt denn da durch?
Aber schick mir mal eben Deinen letzten Auszug mit Scheckkarte und ich werde sehen, was ich tun kann :-)

erwartungsvolle Grüße..
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hallo Roland,

herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir viel Erfolg (und der wird sich in der Kombination Eigeninitiative/Forumhilfe hier und da wohl auch einstellen können). Und entschuldige bitte die vorangegangenen Einträge der Kollegen, die sind nicht immer so... ;)

Liebe Grüße!

Manu

PS: Bist Du nun "39 Jahre verheiratet" oder "39 Jahre, verheiratet"? :)
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Manu?
wie, bitte darf ich das verstehen? "die sind nicht immer so"
..hm, wie sind wir denn so? doch sicher :hilfreich, edel und gut! - oder? dann sehe ich zu obigen Einträgen allerdings keinen Widerspruch...

..und ausserdem, ich bin da nicht so kleinlich..39Jahre alt oder 39 Jahre leiderprobt - beides nur positive Eigenschaften bei Männern..

;-)

Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

ach ,Hendrik...- imöglicherweise fand ich den bewußten Ahnen:

Gironimo vom Stamme Nim - alter Germane verheiratet mit Dispocentia - stimmt´s?

;-)

Antworten