Deine Vorstellung ist zwar unerwartet höflich, aber ich brauche Kreditkartennummer, Bankverbindungen - auch Schweizer und Luxembourger - sonst kann ich mir kein Bild von Dir machen!
fröhliche Grüße... Irmgard,
wenn ich kann, helfe ich gerne - oft sogar, wenn ich nicht kann *g*
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
welcher Deiner Ahnen schlägt denn da durch?
Aber schick mir mal eben Deinen letzten Auszug mit Scheckkarte und ich werde sehen, was ich tun kann
erwartungsvolle Grüße..
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir viel Erfolg (und der wird sich in der Kombination Eigeninitiative/Forumhilfe hier und da wohl auch einstellen können). Und entschuldige bitte die vorangegangenen Einträge der Kollegen, die sind nicht immer so...
Liebe Grüße!
Manu
PS: Bist Du nun "39 Jahre verheiratet" oder "39 Jahre, verheiratet"?
Manu?
wie, bitte darf ich das verstehen? "die sind nicht immer so"
..hm, wie sind wir denn so? doch sicher :hilfreich, edel und gut! - oder? dann sehe ich zu obigen Einträgen allerdings keinen Widerspruch...
..und ausserdem, ich bin da nicht so kleinlich..39Jahre alt oder 39 Jahre leiderprobt - beides nur positive Eigenschaften bei Männern..
ach ,Hendrik...- imöglicherweise fand ich den bewußten Ahnen:
Gironimo vom Stamme Nim - alter Germane verheiratet mit Dispocentia - stimmt´s?