Manuela schrieb:<br>Hallo,
Wer kennt Kroiß aus Gattersdorf.
Kroiß
-
Tymberwolf
- VIP Mitglied
Re: Kroiß
Manuela, was willst du fragen?Kroiß hat geschrieben:Manuela schrieb:<br>Hallo,<br />
Wer kennt Kroiß aus Gattersdorf.
Ich kenne den FN Kroiß, den Berg Kroiß, den Bach Kroiß.
Es ist schon ein Kreuz mit der gleichmäßig gekrümmten Linie.
Tymberwolf
-
Irmgard
- Stütze des Forums
RE: Re: Kroiß
Hallo Manuela,
wo liegt Gattersdorf? Mir ist nur ein Kattersdorf bekannt.
Wenn du Vorfahren suchst, dann schau mal unter FAQ "Erste Schritte". Dort steht, wie man mit der Ahnenforschung beginnt. Denn du suchst ja sicher keine Zeitzeugen und ob Namensgleiche auch Verwandte sein würden, weiß man ohne Daten nicht.
netten Gruß.. Irmgard
wo liegt Gattersdorf? Mir ist nur ein Kattersdorf bekannt.
Wenn du Vorfahren suchst, dann schau mal unter FAQ "Erste Schritte". Dort steht, wie man mit der Ahnenforschung beginnt. Denn du suchst ja sicher keine Zeitzeugen und ob Namensgleiche auch Verwandte sein würden, weiß man ohne Daten nicht.
netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Tymberwolf
- VIP Mitglied
Re: RE: Re: Kroiß
...na da wo der Berg und der Bach Kroiß auch liegt - in Kärnten.Irmgard hat geschrieben:wo liegt Gattersdorf?
A-9102 Gattersdorf.
Tymberwolf