Mann
-
Mann
Mann
Ich wollte mal nachfragen, ob es eventuell eine bekannte Geschichte zu dem Familiennamen Mann gibt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.<br><hr width="25%">Christian Benz schrieb:<br>Mann ist ein Übername der aus dem Mittelhochdeutschen kommt und den Kriegsmann, Ehemann, Dienstmann, Lehensmann, Vasall, usw. meint. Es gibt somit eine ganze Reihe von Ursprüngen für diesen Namen. Daneben ist auch ein Patronym, abgeleitet vom altdeutschen Rufnamen "Manno" denkbar.<br><hr width="25%">mann schrieb:<br>erster versuch etwas über den namen mann zu erfahren!<br>---
-
irma
Mann
Es war einmal in grauer Vorzeit, so steht es an den nur Eingeweihten bekannten Höhlenwänden zu lesen, eine sehr schöne und wenig behaarte Frau gewesen, die an dem Tag, als die Sonne nach langer Verdunkelung endlich den Tag und alles was sich darin befand erhellt, beim Anblick ihres Höhlengefährten entsetzt ausrief : mann ooooo !! wie alle bis dahin namenlosen Mannos nahmen sie den Entsetzensschrei als Ausdruck der Bewunderung und Anfeuerungsruf und so blieb im Laufe der Evolution nur das Mann in Erinnerung und Gebrauch.
.............reicht das als Entstehungsgeschichte?
©IdD
.............reicht das als Entstehungsgeschichte?
©IdD
- Thomas
- Site Admin