von Hörsten
-
von Hörsten
von Hörsten
Borrmann schrieb:<br>Leider habe ich keinen Eintrag im Namensverzeichnis gefunden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu dem Namen "von Hörsten" sagen könnte.<br><hr width="25%">Christian Benz schrieb:<br>Hörsten ist ein Herkunftsname zu den gleichnamigen Orten. In Deutschland gibt es sieben Orte mit diesem Namen (in SH und NS). Dem Ortsnamen dürfte der Begriff "Horst" (= Gehölz) zu Grunde liegen. Somit ließe sich der Name auch als Wohnstättenname deuten, entstanden aus einer Zusammensetzung aus Hörst/Horst und dem Suffix "-en" (Genitivendung). Der Zusatz "von" war für Herkunftsnamen typisch (siehe dazu auch den "von"-Artikel im Themenbereich Namenkunde).<br><hr width="25%">Anja Pietsch schrieb:<br>Hallo, ich würde auch gerne mehr über meine Vorfahren wissen. Lt. meiner Eltern stammen wir aus Hörsten / Truppenübungsplatz Bergen-Belsen. Leider finde ich keinen meiner Vorfahren. Es gibt sehr viele Fam. von Hörsten und würde gerne wissen ob wir alle evtl. Verwand sind oder nicht etc..... <br>anja_8(at)web.de
- Thorben
- Stütze des Forums
RE: von Hörsten
@ Anja Pietsch
wenn du fragen hast stell sie hier ruhig direkt im forum! als kurze antwort für dich:
=> deine vorfahren findest du nicht einfach so im internet. fang langsam an...
... nimm dir geburtsurkunde oder sterbeunterlagen deiner (ur-)großeltern oder fordere sie (als abschrift in vollständiger kopie) beim zuständigen standesamt an. dann die daten der vorhergehenden generation! vor 1874 gibt es kirchenbücher zu lesen.
so findest du heraus wer deine ahnen sind und kannst auch über deren nachfahren verwandte finden.
außerdem wirst du irgendwann wissen woher ihr genau kommt
wenn du fragen hast stell sie hier ruhig direkt im forum! als kurze antwort für dich:
=> deine vorfahren findest du nicht einfach so im internet. fang langsam an...
... nimm dir geburtsurkunde oder sterbeunterlagen deiner (ur-)großeltern oder fordere sie (als abschrift in vollständiger kopie) beim zuständigen standesamt an. dann die daten der vorhergehenden generation! vor 1874 gibt es kirchenbücher zu lesen.
so findest du heraus wer deine ahnen sind und kannst auch über deren nachfahren verwandte finden.
außerdem wirst du irgendwann wissen woher ihr genau kommt
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.