Kann mir einer sagen wie ich an die o.g. Dateien komme? Habe mehrere Orte die sich darauf beziehen. Hier mal ein Beispiel:
Lonsee/084/1999/ (?)
Nüchter, Karl: Familiendatei Lonsee mit Halshausen. Computerausdruck. 1999, Reihe: Familien- und Ahnungforschung im Kunst- und Altertumsverein Geislingen a. d. Steig
Gibt es einen Link oder kann mir jemand eine Adresse sagen wo man diese einsehen kann?
Einen schönen Ostermontag
Gruß
Thomas
Familiendatei von Karl Nüchter
- T.Schmid
- VIP Mitglied
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: Familiendatei von Karl Nüchter
(Arbeitskreis Familien- und Ahnenforschung im Kunst- und Altertumsverein Geislingen a. d. Steige, Karl Nüchter, Auf dem Häring 3, 73312 Geislingen, Tel. (07331) 42355)
mal eben nach dem Kaffee anrufen
schönen Feiertag, Thomas
Irmgard
mal eben nach dem Kaffee anrufen
schönen Feiertag, Thomas
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!