REUTER / GROMMES

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Laurence ROLLAND

REUTER / GROMMES

Beitrag von Laurence ROLLAND »

Hallo,

Meine Urgrosseltern waren Ludwig REUTER geb. am 03.September 1871 in Fröhstockheim (Kitzingen, Bayern) und Marie Joséphine GROMMES geb. am 5. Dezember 1873 in Theux (Belgium).
Sie verheiraten in Saargemünd (Moselle).
Könnte mir jemand das Geburt von Ludwig bestätigen und eventuell seine Eltern finden (Geburt, Hochzeit und Tod) ?

Entschuldige meine Fehlern !

Vielen Dank im Voraus

Laurence
Irmgard
Stütze des Forums

Re: REUTER / GROMMES

Beitrag von Irmgard »

Deine Fehler sind charmant, Laurence :-)

bitte schreibe an das Standesamt von Kitzingen :
standesamt@stadt-kitzingen.de
sollte man dort keine Unterlagen haben dann bitte um die Anschrift der Kirche, die für Fröhstockheim zuständig ist.

Wie Du in Belgien forschen kannst, weiß ich leider nicht.

Aber bitte schau mal bei den Mormonen. Dort sind mögliche Verwandte von Josephine zu finden : Peter Grommes nennt 1880 in den USA seine Tochter
Josephina
http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp

Solltest Du Fragen haben - komm gerne wieder!

herzliche Grüße nach Burgund!
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten