Hallo Irmgard
(Ich habe es an deine Adresse gechickt und es kam zurück)
Vielen Dank für deine Antworten. Ich habe mail geschickt und warte jetzt. Ich sag dir Bescheid wenn ich was neues weiss.
Es scheint mir komisch das Heinrich, BARDENSTEIN heisst, vielleicht wurde er von Karl STRAUSS später adoptiert ?
Viele Grüsse
Laurence
Für Irmgard
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: Für Irmgard
Hallo Laurence,
wir alle hier freuen uns, wenn Du über Deine Erfolge berichtest.
Deine Vermutung , Heinrich könnte adoptiert sein, ist eine Möglichkeit.
Es ist aber auch ebenso gut möglich, daß Heinrich das uneheliche Kind des Karl war und erst mit der Heirat den Namen des Vaters bekam, weil Karl erst dann die Vaterschaft anerkannte.
Aber sicher wirst Du etwas Genaueres aus den Urkunden erfahren.
Freue mich schon auf Deinen Bericht!
herzliche Grüße
Irmgard
wir alle hier freuen uns, wenn Du über Deine Erfolge berichtest.
Deine Vermutung , Heinrich könnte adoptiert sein, ist eine Möglichkeit.
Es ist aber auch ebenso gut möglich, daß Heinrich das uneheliche Kind des Karl war und erst mit der Heirat den Namen des Vaters bekam, weil Karl erst dann die Vaterschaft anerkannte.
Aber sicher wirst Du etwas Genaueres aus den Urkunden erfahren.
Freue mich schon auf Deinen Bericht!
herzliche Grüße
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!