software?
-
carmen
Re: software?
mmmm ich suche ein stamm baum zum selbst ausfüllen bitte senden sie mir was wenn sie etwas haben
-
Gast
Hallo Carmen,
da könnte ich dir den Stammbaum-Drucker empfehlen
Hauptaufgaben des Programms sind der Ausdruck und der Datei-Export von Grafiken: Nachkommenbäume oder Vorfahrenbäume einer Ausgangsperson. Außerdem kann die nähere Verwandtschaft einer Ausgangsperson dargestellt werden, indem die Nachkommen der Großeltern oder der Urgroßeltern gezeigt werden. Die gedruckten repräsentativen Grafiken entsprechen der klassischen Anordnung, wie sie früher von Hand in Druckereien gesetzt wurde; sie tragen einen Titel und eine Symbol-Legende und können durch Bilder (auch in Farbe) aufgewertet werden.
Gruß Manni
da könnte ich dir den Stammbaum-Drucker empfehlen
Hauptaufgaben des Programms sind der Ausdruck und der Datei-Export von Grafiken: Nachkommenbäume oder Vorfahrenbäume einer Ausgangsperson. Außerdem kann die nähere Verwandtschaft einer Ausgangsperson dargestellt werden, indem die Nachkommen der Großeltern oder der Urgroßeltern gezeigt werden. Die gedruckten repräsentativen Grafiken entsprechen der klassischen Anordnung, wie sie früher von Hand in Druckereien gesetzt wurde; sie tragen einen Titel und eine Symbol-Legende und können durch Bilder (auch in Farbe) aufgewertet werden.
Gruß Manni
Zuletzt geändert von Gast am 19.09.2005 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- GBF
- VIP Mitglied
also es gibt sicherlich jede Menge kostenlose Stammbaum Dokumente zum download, man muß nur googlen.
Zum Thema Programm ich habe mir zwar PAF mal gedownloadet, allerdings dachte ich man kann hier keine gedcom files importieren, deshalb habe ich nur Ahnenblatt.
Johannes
Zum Thema Programm ich habe mir zwar PAF mal gedownloadet, allerdings dachte ich man kann hier keine gedcom files importieren, deshalb habe ich nur Ahnenblatt.
Johannes
- T.Schmid
- VIP Mitglied
Hallo Johannes
Man kann bei PAF auch Gedcom importieren. Auf "Datei" klicken und auf "importieren". Schon lädts die Datei hoch die man ausgesucht hat.
Gruß
Thomas
Man kann bei PAF auch Gedcom importieren. Auf "Datei" klicken und auf "importieren". Schon lädts die Datei hoch die man ausgesucht hat.
Gruß
Thomas
- GBF
- VIP Mitglied
Hallo Thomas
Na das ist ja interessant, also kann man doch mit gedcom files im PAF arbeiten. Vielleicht überlege ich mir nochmal ob ich nicht auf PAF umsteige.
Herzlichen Dank für diese Information....
Grüße
Johannes
Na das ist ja interessant, also kann man doch mit gedcom files im PAF arbeiten. Vielleicht überlege ich mir nochmal ob ich nicht auf PAF umsteige.
Herzlichen Dank für diese Information....
Grüße
Johannes
- Thorben
- Stütze des Forums
moin
gibt es eigentlich unterschiede in gedcom-dateien? mir wurde vor längerer zeit mal eine .ged geschickt. ich wollte die mit der stammbaum öffnen, das ging aber nicht. begründung des programms: die obertse zeile muss 'o head' lauten. mit word hab ich die datei geöffnet: die erste zeile war 'o head'!
jedenfalls nu mit paf kann ich die datei ohne probleme öffnen!
oder is der stammbaum einfach nur zu alt und die .ged zu fortgeschritten?
schöne grüße
Thorben
gibt es eigentlich unterschiede in gedcom-dateien? mir wurde vor längerer zeit mal eine .ged geschickt. ich wollte die mit der stammbaum öffnen, das ging aber nicht. begründung des programms: die obertse zeile muss 'o head' lauten. mit word hab ich die datei geöffnet: die erste zeile war 'o head'!
jedenfalls nu mit paf kann ich die datei ohne probleme öffnen!
oder is der stammbaum einfach nur zu alt und die .ged zu fortgeschritten?
schöne grüße
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
-
Gast
Moin Thorben
Man kann GED-COM Dateien in
UTF-8;
UNICODE;
ANSEL;
ANSI
erstellen. Wobei ANSI für die meisten Programme am geläufigsten ist.
Die Dateien müssen auf jeden Fall zum Programm passen, sonst ergeben sich Darstellungsfehler.
Schöne Grüße Manni
Man kann GED-COM Dateien in
UTF-8;
UNICODE;
ANSEL;
ANSI
erstellen. Wobei ANSI für die meisten Programme am geläufigsten ist.
Die Dateien müssen auf jeden Fall zum Programm passen, sonst ergeben sich Darstellungsfehler.
Schöne Grüße Manni
-
Gast
gefunden bei:Ich zitiere:
=======
"Eine Bemerkung vorweg: Das beste Programm zur Ahnenforschung gibt es nicht!
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden - und es kommt zudem noch darauf an, worauf Sie persönlich Wert bei einer Software zur Ahnenforschung legen.
Vielleicht ist Ihnen besonders wichtig, dass Sie optisch schöne Stammbäume drucken können? Soll "Ihr" Programm automatisch HTML-Seiten generieren? Oder benötigen Sie besonders viele Eingabefelder für Ihre Daten?
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle helfen, "Ihr" Programm zu finden, indem ich (soweit möglich) das Personen-/Familienblatt in der Ansicht verschiedener Programme zeige und Links zu den Programmen veröffentliche.
Die Preisangaben habe ich den einzelnen Programm-Homepages oder den Angeboten im Handel entnommen, alle Angaben sind ohne Gewähr!"
=======
http://www.aejc.de/af/programme.htm
Wie immer euer Manni
Zuletzt geändert von Gast am 15.08.2005 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Thorben
- Stütze des Forums
super manni!
der link hier is echt stark! sooooo vieele programme, und alle NUR um familienforschung zu betreiben! echt klasse!
was leider auf der seite fehlt, sind komentare welche angebote an druckversionen, html-möglichkeiten, etc. das jeweilige programm bietet! das wird ja extra noch im text betont! bisschen schade dass das fehlt!
danke!
schöne grüße
Thorben
der link hier is echt stark! sooooo vieele programme, und alle NUR um familienforschung zu betreiben! echt klasse!
was leider auf der seite fehlt, sind komentare welche angebote an druckversionen, html-möglichkeiten, etc. das jeweilige programm bietet! das wird ja extra noch im text betont! bisschen schade dass das fehlt!
danke!
schöne grüße
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
-
Andreas Buschmann
Hallo,
freut mich, dass meine Programmübersicht gefällt!
Die Auflistung von Eigenschaften der einzelnen Programme hatte ich mal begonnen, dann aber erst mal aufgrund des Arbeitsaufwands verschoben...
Ein komplexeres Programm kennenzulernen und alle Features zu testen und zu dokumentieren dauert z.T. mehrere Wochen (je nachdem wieviel Zeit man gerade für's Hobby übrig hat...). Alleine die Suche nach Programmen und Zusammenstellung der Programmübersicht inkl. Screenshots und Links hat schon einige Monate gedauert.
Ich hoffe dennoch demnächst bei ersten Programmen ausführlichere Infos liefern zu können.
Gruß
Andreas
http://www.AEJC.de
freut mich, dass meine Programmübersicht gefällt!
Die Auflistung von Eigenschaften der einzelnen Programme hatte ich mal begonnen, dann aber erst mal aufgrund des Arbeitsaufwands verschoben...
Ein komplexeres Programm kennenzulernen und alle Features zu testen und zu dokumentieren dauert z.T. mehrere Wochen (je nachdem wieviel Zeit man gerade für's Hobby übrig hat...). Alleine die Suche nach Programmen und Zusammenstellung der Programmübersicht inkl. Screenshots und Links hat schon einige Monate gedauert.
Ich hoffe dennoch demnächst bei ersten Programmen ausführlichere Infos liefern zu können.
Gruß
Andreas
http://www.AEJC.de