Hallo, suche seit jahren meine Ahnen, komm nicht weiter mit Christian Staudt, lasst ein tochter taufen in Westerholt in 1805, taufregister sagt Christian Staudt und seine ehefrau Assa Huesken aus der Elzas gefahren.
Zwei kinder Friedrich und Hendrina sind getauft in Arle, in 1806 und 1809.Friedrich war bauchredner und ballonist, spater lebte er in Holland.
Seine frau war Cattharina freerks Huttinga geboren in Slochteren prov. groningen Holland.
heirat nicht gefunden, bestimmt nicht in Holland verheiratet. Heirat soll um 1830 statt gefunden haben.
Wer hat tips fuer mich, habe schon das archif in Aurich gefragt und die pfarrer von Arle und Westeholt.
freundlige gruess karin aus Holland ( entschuldige mein slechtes Deutsch)
Staudt ost friesland Elzas
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Re: Staudt ost friesland Elzas
Catharina Freerks Huttinga
Birth:
< 1828> <Colden,East, , Groningen, Netherlands>
Marriages:
Spouse: Johann Friedrich Staudt
Marriage:
About 1849 Colden,East, , Groningen, Netherlands
bei den Mormonen gefunden.
----------------------------------------
Ist Christian Staudt verwandt mit der Familie Staud(t) in Bundenbach, Hunsrück ? Die Rufnamen findet man dort auch und in Dürrenzimmern,Württemberg.
-----------------------------------------
Assa ??? nicht doch Anna Huesken?
LG... Irmgard
Birth:
< 1828> <Colden,East, , Groningen, Netherlands>
Marriages:
Spouse: Johann Friedrich Staudt
Marriage:
About 1849 Colden,East, , Groningen, Netherlands
bei den Mormonen gefunden.
----------------------------------------
Ist Christian Staudt verwandt mit der Familie Staud(t) in Bundenbach, Hunsrück ? Die Rufnamen findet man dort auch und in Dürrenzimmern,Württemberg.
-----------------------------------------
Assa ??? nicht doch Anna Huesken?
LG... Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
- eiche
- VIP Mitglied
Hallo Karin,
hast du schon einmal unter folgender Adresse gefragt?:
hansvdwoude@planet.nl),
Er soll über Informationen zum "Ursprung" Raum Koblenz gefunden haben.
Groetje und bedankt,
Peter
hast du schon einmal unter folgender Adresse gefragt?:
hansvdwoude@planet.nl),
Er soll über Informationen zum "Ursprung" Raum Koblenz gefunden haben.
Groetje und bedankt,
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
-
karin
hallo irmgard, das haette ich auch gesehen bei der Mormomen, stimmt nicht, das erste kind is geboren in 1830 in Assen, catharina freerks Huttinga ist geboren in 1808 in Slochteren.
Die mutter Assa Huesken werd so genannt in die Taufbucher und in einem Notarakte(?). Danke Ihnen fuer die muehe. gruss karin
Die mutter Assa Huesken werd so genannt in die Taufbucher und in einem Notarakte(?). Danke Ihnen fuer die muehe. gruss karin
-
karin
hallo Irmgard und Eiche, verwantschaft met raum Hunsruck habe ich nicht bestaetigen koennen. habe contact gehabt mit gert Staudt, er hat zehr viel Staudts, aber leider nicht meiner. Raum Koblenz weiss ich nicht genau, aber ich werde sicher hansv.d. Woude mailen. groetjes karin
-
Irmgard
- Stütze des Forums
http://search4.geneanet.org/result.php3 ... herche.y=0
dort findesdt Du Kontakt zu Forschern. Bitte, schau mal die Daten durch, falls Du sie noch nicht kennen solltest.
Viel Glück!
Irmgard
dort findesdt Du Kontakt zu Forschern. Bitte, schau mal die Daten durch, falls Du sie noch nicht kennen solltest.
Viel Glück!
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
-
Dortmund Staudt
hallo, ich heiße christian staudt und mein stammbaum beginnt in der pfalz. nun lebe ich an der küste bei Aurich. Vielleicht könne wir ja zusammen deine Ahnen und meine finden. Bis dannIrmgard hat geschrieben:http://search4.geneanet.org/result.php3 ... herche.y=0
Viel Glück!
Irmgard
-
Irma
Hallo,
Karin macht Urlaub.
Bis sie wieder zurück ist, wird dein Angebot im Archiv verschwunden sein.
Wie könnte sie dich erreichen? Willst du deine mail-Adresse noch nachtragen oder sonst..
wenn du magst, dann schreib mir deine mail Adresse privat . Ich leite sie dann weiter : eisirmin@web.de
Karin würde sich sicher freuen und du viel von ihr erfahren können, wenn eure Ahnen identisch sind.
netten Gruß.. Irmgard
Karin macht Urlaub.
Bis sie wieder zurück ist, wird dein Angebot im Archiv verschwunden sein.
Wie könnte sie dich erreichen? Willst du deine mail-Adresse noch nachtragen oder sonst..
wenn du magst, dann schreib mir deine mail Adresse privat . Ich leite sie dann weiter : eisirmin@web.de
Karin würde sich sicher freuen und du viel von ihr erfahren können, wenn eure Ahnen identisch sind.
netten Gruß.. Irmgard
-
karin aus holland
Hallo irma, sah erst heute dieses nachricht, danke fuer deine antwort und Christian, natuerlich koennen wir zusammen arbeiten, melde dich bitte, liebe gruss karin