Friedhard Pfeiffer

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums

Friedhard Pfeiffer

Beitrag von Irmgard »

ich weiß, es gehört nicht zur Ahnenforschung

...aber er gehört dazu und sicher ist Euch allen auch schon aufgefallen, daß Friedhard seit mindestens 4 Wochen nicht mehr postet und das nicht nur in diesem Forum nicht.

Erst dachte ich an Osterferien, dann.. verlängerte Osterferien.. doch nun ist es schon zu lange..oder?

Ich trau´ mich nicht, bei ihm anzurufen oder ihm an seine Post-Adresse zu schreiben.. aber ich denke ganz fest an Dich, Friedhard!

Falls Du krank bist - werde bald gesund!
Falls Du doch Ferien machst - viel Spaß!
Bist Du gestorben?..dann vergessen wir Dich nicht!
Du bist nicht zu ersetzen!

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums

Re: Friedhard Pfeiffer

Beitrag von Irmgard »

vieleicht jemand etwas und läßt es uns wissen?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

ist das denn so außergewöhnlich - ich meine vielleicht macht Friedhard öfter mal längere Pausen und meldet sich dann irgendwann wieder zurück. Dem gehts bestimmt gut - hoffe ich zumindest. Wahrscheinlich machst Du Dir umsonst so viele Gedanken.

Friedhard - melde Dich doch kurz - falls Du das liest - damit Irmgard beruhigt ist.

Johannes
Peter Paul

Beitrag von Peter Paul »

... mir war das Fernbleiben von Hrn. Pfeiffer auch schon in anderen Foren aufgefallen (Heraldik-Wappen), und ich habe mich beim dortigen Moderator erkundigt. Wie immer herrscht in solchen Fällen eine gewisse Verlegenheit: Darf/soll man sich in die Privatsphäre eines beliebten Mitglieds einmischen? Urlaub ist immer eine zunächsteinmal beruhigende Vermutung. Oder herrscht über irgend etwas eine so tiefe Verstimmung, dass man nicht mehr teilnimmt?

Ich befürchte da durchaus schlimmeres, und hoffe, dass jemand "privat" genug war, einmal persönlichen Kontakt aufnehmen zu können....
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Juhuuuuuuuuuuu

ich habe mir ein Herz gefasst und angerufen, nachdem ich mir die Adresse rausgesucht hatte, die Friedhard mal vor Wochen hier nannte.

Liebe Leute, Friedhard geht es gut - aber seinem PC nicht. Wird noch eine Weile dauern, aber dann kommen beide wieder.

Wir sind halt doch nicht nur bity und byts - hab´ich mir so gedacht :-)

Claus J.Billet
Stütze des Forums

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Danke Irmgard :D

Ich hatte mir vor längerer Zeit erlaubt an die Tochter zu schreiben....aber nachdem keine Antwort kam wollte ich Eure Unruhe nicht noch vertiefen !
Na ja...dann hat sich das wenigstens aufgeklärt ! :D

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,
entschuldigen Sie mein Schreiben jedoch machen sich viele User der verschiedenen Foren Sorgen um den Verbleib Ihres Vaters. Wir hoffen, daß es ihm gesundheitlich gut geht und er sich lediglich im Urlaub befindet. Ich habe mir erlaubt einfach anzufragen und hoffe nur, daß dies nicht als Aufdringlich empfunden wird...wir machen uns eben Gedanken !.
Mit freundlichen Grüßen
Claus J.Billet
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Liebe Forumsteilnehmer,
mein PC ist wieder in Ordnung. Hatte große Schwierigkeiten einen Lüfter, den ich bei keiner Bayreuther Firma bekam, in Nürnberg durch Bestellung in Taiwan zu erhalten. Trotz wieder gut gehenden PC hatte ich keine Internetverbindung. Mein Sohn musste etwas mit einem Router programieren.
Aber jetzt bin ich wieder da.
"Totgesagte" leben (zum Glück) länger. Ich hatte nämlich eine Bauchspeichelentzündung durchzumachen, lag deshalb Ende 1999 drei Wochen in Hannover in künstlichem Koma und musste Anfang 2000 im Nürnberger Klinikum einen Schlaganfall erleben. Seit dieser Zeit kann ich mich infolge vorzeitigen Ruhestandes meinem Hobby widmen, zu dem ich vorher keine Zeit hatte (65- bis in Sptzenzeiten 85-Stundenwoche).
Es grüßt alle
Friedhard Pfeiffer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Friedhard Pfeiffer,
Gesund werden,
nicht krank sein,
überstehen Not und Pein!
Das soll bei dir so sein.
Gute Besserung jeden Tag,
schickt dir das Forum das dich mag!

im Namen aller Forumteilnehmer,
Manni aus Werne a.d.Lippe
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

hat "unser" Manni doch wieder schööön gesagt!

Na Friedhard, da hast Du ja schon einigs in Deinem Leben mitgemacht und sicher bist Du deshalb stets gelassen - egal wie *räusper* dümmlich(?) die Fragen auch sein mögen.

Wenn dann aber ein so zuverlässiger "Ratgeber" nicht mehr schreibt, dann fällt das auf :-)

Ich hoffe, meine Sorge war nicht zu aufdringlich.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Hobby und netten Gruß an Deine Frau! ..
Irmgard

Hast Du eine 2. Festplatte? - vorsichtshalber....
nicht auszudenken, wenn da mal ein Datencrash... Ich habe mir eine Icebox zugelegt und mache regelmäßig ein backup :-)

Antworten