Uropa gesucht

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Franzbeer

Uropa gesucht

Beitrag von Franzbeer »

Hi!!
Ich bin neu hier.
ich suche Informationen über meinen Uropa Reinhold Manthey. Er wurde 1898 geboren und besaß einen großes Gut in der Nähe von Königsberg.
Angeblich war ein hoher SS Offizier oder ein Bürgermeister. Ich hoffe, dass mir jemand Informationen über ih geben kann. Er stard 1973 in Bad Langensalza und hatte ein Holzbein.
Danke
Irmgard
Stütze des Forums

Re: Uropa gesucht

Beitrag von Irmgard »

Hallo Franz,

falls Du die Datenbank der Mormonen noch nicht kennen solltest :

http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp

dort findest Du einige Reinhold Manthey´s, die alle mit Deinem Uropa verwandt gewesen sein dürften.

Wenn Dein Uropa Bürgermeister war, dann war er logischerweise auch ein Nazi und umgekehrt wird auch ein Schuh draus, erst recht, wenn er einen großen Hof hatte.

Willst Du einen Stammbaum / eine Ahnenreihe recherchieren oder nur mehr über den Uropa wissen?

schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten