Warnung vor dubioser Firma

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
eiche
VIP Mitglied

Re: Warnung vor dubioser Firma

Beitrag von eiche »

Guten Tag Johannes,
wunderbar - so wollen wir es in Zukunft halten.
Gruß Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

Hallo Peter!

schön- freut mich, daß wir nun alles aus der Welt geschafft haben. Nachdem wir uns jetzt einig sind, und mir viel daran liegt, daß wir hier zusammen als - ich sag mal "Freunde" obwohl der Ausdruck nicht ganz passend ist - agieren, möchte ich gerne auch die Förmlichkeit aufheben und das Du anbieten. Sofern das für Sie (Dich) in Ordnung ist. Auf ein gutes Verhältnis! Prost! :-)

Johannes
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Freibier??? wo???.. bin ich wieder zu spät...

Hoch Johannes bringt uns Sonne Pfingsten!... und mindestens 20°

danke Johannes!
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

mach ich doch gerne :-) Ich muß doch dafür sorgen, daß wenigstens Pfingsten schönes Wetter ist, lol. Irmgard, wenns Freibier gibt bist Du natürlich auch eingeladen. Prost Irmgard!

Johannes
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Danke Johannes!

............0(_)*Prost *(_)0..........

ahhh.. legger, wo ich doch gar kein Bier mag , mag nur den Schaum*g*

ups, Peter? habe ich Dich auch nicht bekleckert?

Verzeih, ich kann mich einfach nicht benehmen ;-)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Wer hat denn da von meinem Tellerchen gegessen und aus meinem Glas getrunken? Mundraub - oder Freibier?

Hallo und guten Abend,
Prost auch dir Johannes, kam da nicht immer noch was hinterher? Nein Irmgard, jetzt meine ich dich aber wirklich nicht.
Komme gerade nach Hause muss aber noch etwas tun und deshalb nur kurz ein Hallo. Jetzt haben wir also weltweit wenn auch nur virtuell Brüderschaft getrunken. Und Irmgard trinkt meinen Rotwein! Freie Getränke in Maßen gibt es übrigens nur in Hamburg, Johannes und Irmgard, wo wir wieder beim Thema sind!!! Das ist nun aber nicht wirklich ernst gemeint.
Also schönen Abend noch,
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

Johannes , so isser !

Peter von Deinem Teller haben wir aber nix genommen! guck, wir sind immer noch rundum schlank!
Rotwein trinke ich nicht - da wird mir gefährlich warm....

und dann Johannes, statt stolz und froh zu sein, daß Du ihm erlaubst, Dich zu duzen... gleich noch eine Forderung hinterher, getarnt als harmloses Gedächtnistraining!

und nein Peter, ich fühlte mich nicht angesprochen oder aufgefordert .. hm, sollte mir das zu denken geben?

Freie Getränke in Maßen? a Maoß? oder doch Massen?...oh oh.. ;-)

....siehste, so ist das mit dem Geschriebenen... aber ist ja alles nur Spaß, sagt Peter!

schöne Pfingsten !

P.S.: wer bis hierher mitgelesen hat, sollte nicht vergessen : wir warnen vor schrägen Vögeln namens STEINADLER - die dubiosen Angebote des Herrn ...(nomen est omen) ..sind auch nicht ernst gemeint!.. aber die kosten richtig Geld und machen keinen Spaß!

GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

Hallo Ihr beiden,

man hab ich einen Kater ---> sich die Hand an den Kopf hält. Tja in Hamburg gibts wirklich Bier in massen nicht in Maß-Krügen :-) oder vielleicht doch?

Ja da hast Du mal wieder Recht Irmgard, daß sagen die Männer immer (aber sie kucken blöd aus der Wäsche wenn Frau sagt, war alles nur Spaß :-))

Man was für ein tolles Wetter. Scheint bei Euch auch die Sonne.

Tja wenn mein Freund wüßte, daß ich mit Peter Brüderschaft getrunken habe, der würde rot anlaufen und explodieren :-)

Aber wir sollten uns doch wieder ernsteren Themen widmen, wie Irmgard bemerkt hat. Es geht hier um eine Betrugsfirma die derzeit wieder aktiv ist, und unwissenden das Geld aus der Tasche zieht. Also Ihr lieben, seid vorsichtig.

also ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, oder wie der Bayer sagt "aich alle, an schena dog" :-)

Johannes
Claus J.Billet
Stütze des Forums

Beitrag von Claus J.Billet »

ACHTUNG !

...mal was interessantes zum Lesen , bitte bis ganz unten lesen... scrollen !
http://rainer-seitel.onlinehome.de/stei ... erlag.html
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

Ist ja interessant, allerdings stellt sich die Frage, ob man denen trauen kann, daß sie Adressen löschen, ich denke nicht. Heututage wird ja alles irgendwie vermarktet. Und sofern nur die Adresse angegeben ist, ist das noch kein Verstoß gegen den Datenschutz oder? Ich hoffe auf jeden Fall, daß man dem ganzen bald einen Riegel vorschiebt und nicht noch unzählige auf die dubiosen Firmen hereinfallen. In der Regel gilt, wer sich schützen will, egal für welche Angelegenheit auch immer, vorher zu überprüfen, ob es diese oder jene Firma gibt und ob sie seriös ist.

@Thomas Greve

wie wäre denn der Vorschlag, alle unseriösen Anbieter in Sachen Ahnenforschung hier aufzulisten, denn auf diese Seite kommen viele, die etwas über Ihre Familiengeschichte wissen möchten und meist sind das Personen, die auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung haben. Nur so ne Idee. Und viele möchten oder können nicht die Zeit aufbringen selbst zu suchen und wollen deshalb vielleicht auch professionelle Hilfe. So weiß dann zumindest jeder, der diese Seite besucht an welche Firmen bzw. selbsternannten Ahnenforscher er sich nicht wenden sollte. Und es wird immer mehr solche dubiosen Angebote geben, weil viele das Geld wittern, da Ahnenforschung immer beliebter wird.

Johannes
Antworten