Familienforschung

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Roland Wilhelm Börger

Familienforschung

Beitrag von Roland Wilhelm Börger »

VORFAHRENSUCHE von Familie BÖRGER aus Wuppertal---RUCKERT aus Schwelm und Rosenthal(-Hessen), Bell aus Schwelm und ganz Deutschland
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Familienforschung

Beitrag von Thorben »

netter versuch!

wir fallen bestimmt beim zweiten mal auch nicht drauf rein! ;-)

hast du dir eigentlich deinen ersten thread im nachhinein schon mal durchgelesen???

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Familienforschung

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

An die Forumsteilnehmer:
Herr und Frau Roland und Ute Börger haben auf die direkten Mitteilungen des Inhalts der Stellungnahmen geantwortet:
"Was soll der Unsinn??
Ich lass mich doch nicht von jedem Hobbyforscher belehren."
Ich kann mich nur Thorben anschließen.
MfG
Friedhard Pfeiffer
Roland Wilhelm Börger

Re: Familienforschung

Beitrag von Roland Wilhelm Börger »

Ich distanziere mich ausdrücklich von den beiden Autoren Thorben und Friedhard Pfeiffer. An ernsthafter Ahnenforschung sind sie beide leider nicht interessiert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7019
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Familienforschung

Beitrag von Irmgard »

ach was !..
Gerade diese beiden Genannten sind ernsthafte Ahnenforscher!

Ihre pauschale Frage zeigt aber sehr schön, wie wenig Sie von Ahnenforschung verstehen!

Womit Sie sich hoffentlich auch von mir distanzieren!


ebenso grußlos..

PS:: bei pauschalen Aufrufe rate ich jedem : Bitte, stets nur mit größtem Vorbehalt reagieren, wenn überhaupt!

Manche Ahnenforscher sammeln nur Ihre Daten. Der Zweck muß nicht immer seriös sein!
siehe auch: Wappenschwindel; Steinadler und dergleichen mehr!
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
GBF
VIP Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2004 15:02

Re: Familienforschung

Beitrag von GBF »

man, da ist man eine Woche im Urlaub, kommt zurück und versteht gar nichts mehr. Ich war eben noch bei einem anderen Thema von Thorben (Nachnamen) wo ich mich zu dieser äußert seltsamen Angelegenheit geäußert habe und schwupss zum nächsten Beitrag und schon wieder eine Distanzierung.....kommt das jetzt in allen Beiträgen?

An dieser Stelle hallo, Irmgard, Thorben und Friedhard..ich hoffe Ihr hattet auch eine schöne Woche :-) und jetzt auf zu wichtigen Beiträgen, ich muß ja auf dem neuesten Stand bleiben ;-)
Antworten