auch ich bin eine Heeg aus Aschaffenburg - wäre schön, wenn du mit mir in Kontakt treten könntest
Heeg
-
Jessica.Heeg
- Mitglied
-
MeHe88
- Mitglied
Wappen Heeg
Hallo ihr lieben Heeg´s
also ich habe mir mal das Wappen angesehen, und dies ist auch meins.
Eindeutig!
In Hösbach gibt es auch ein Haus - dort ist dasselbe Wappen auf der Front - eindeutig das Wappen der Heeg´s.
Soweit ich weiß gab es auch mal ein Treffen im Raum Aschaffenburg (ca. vor 20 Jahren) wo alle Heege (auch viele aus Amerika und der ganzen Welt) gekommen sind. Dort wurden diese Wappen - wie auch Bierkrüge, Teller etc. mit diesem Wappen verkauft.
Viele liebe Grüße
MeHe88
also ich habe mir mal das Wappen angesehen, und dies ist auch meins.
Eindeutig!
In Hösbach gibt es auch ein Haus - dort ist dasselbe Wappen auf der Front - eindeutig das Wappen der Heeg´s.
Soweit ich weiß gab es auch mal ein Treffen im Raum Aschaffenburg (ca. vor 20 Jahren) wo alle Heege (auch viele aus Amerika und der ganzen Welt) gekommen sind. Dort wurden diese Wappen - wie auch Bierkrüge, Teller etc. mit diesem Wappen verkauft.
Viele liebe Grüße
MeHe88
- Thorben
- Stütze des Forums
RE: Wappen Heeg
kannst du es auch beweisen? kannst du dich als wappenführungsberechtigt ausweisen? ansonsten ist das tragen eines wappens nämlich illegal!
und leute die wappen auf bierkrügen an wildfremde menschen verkaufen sind...
nicht alle HEEG sind verwandt, dass bedeutet nicht alle HEEGs dürfen das eine wappen führen
ich denke wenn ich etwas vergessen habe dazu zu sagen macht Claus das sicher noch!
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
-
Turbosa
Re: Heeg
Hallo,
Ich bin ebenfalls ein Heeg aus dem Raume Aschaffenburg. Ich würde mich freuen wenn, auch nach so langer Zeit, mich jemand kontaktieren würde: online.fn@gmail.com
Liebe Grüße
Felix
Ich bin ebenfalls ein Heeg aus dem Raume Aschaffenburg. Ich würde mich freuen wenn, auch nach so langer Zeit, mich jemand kontaktieren würde: online.fn@gmail.com
Liebe Grüße
Felix
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
hm ...
zur Schreibweise "Heeg" lassen sich 11 Wappen-Eintragungen in verschiedenen Sammlungen finden
... hier ist dringlich zu beachten :
Grundsatz der Heraldik:
Namengleichheit ist nicht auch Wappengleichheit
Lesen Sie dazu die verschiedenen Rubriken unter :
http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=67
zur Schreibweise "Heeg" lassen sich 11 Wappen-Eintragungen in verschiedenen Sammlungen finden
... hier ist dringlich zu beachten :
Grundsatz der Heraldik:
Namengleichheit ist nicht auch Wappengleichheit
Lesen Sie dazu die verschiedenen Rubriken unter :
http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=67
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.