WILPLINGER,SAGL;Familienname
-
Ela Golob
WILPLINGER,SAGL;Familienname
Bitte um alle Infos zu diesen Familiennamen! Existiert vielleicht ein zugehöriges Wappen? Ich möchte mir mehr Klarheit verschaffen, da wir heiraten, und die Möglichkeit besteht, Wilplinger ODER Sagl zu heissen(Mein Mann wurde adoptiert..) DANKE für Eure HILFE!! Ela.
-
Gast
Re: WILPLINGER,SAGL;Familienname
Hallo Ela,
was die Namen bedeuten kann ich dir nicht sagen, aber folgenden Aufruf fand ich im Internet:
* <michaela.ettinger@chello.at> Gesucht werden alle die Ettinger und Wilplinger heißen. Bitte melden. *
Evtl. auch da nachfragen.
Gruß Manni
was die Namen bedeuten kann ich dir nicht sagen, aber folgenden Aufruf fand ich im Internet:
* <michaela.ettinger@chello.at> Gesucht werden alle die Ettinger und Wilplinger heißen. Bitte melden. *
Evtl. auch da nachfragen.
Gruß Manni
-
Irmgard
- Stütze des Forums
seit wann kann man denn wählen zwischen Geburtsname und Adoptivname?
Bei der Adoption legt man seinen Geburtsnamen ab!.. na ja egal..
Wilp = Herkunftname
Sagl = Rufname
Ob es ein Wappen gibt ist die falsche Frage!
Wenn es ein Wappen geben sollte, zu dem ihr die Berechtigung hättet es zu führen, dann müßte ihr diese Berechtigung durch entsprechende Familienforschung belegen.
Wenn ihr scharf auf ein Wappen seid und nichts dafür tun wollt, dann stiftet euch selber eins - kann jeder!
Irmgard
Bei der Adoption legt man seinen Geburtsnamen ab!.. na ja egal..
Wilp = Herkunftname
Sagl = Rufname
Ob es ein Wappen gibt ist die falsche Frage!
Wenn es ein Wappen geben sollte, zu dem ihr die Berechtigung hättet es zu führen, dann müßte ihr diese Berechtigung durch entsprechende Familienforschung belegen.
Wenn ihr scharf auf ein Wappen seid und nichts dafür tun wollt, dann stiftet euch selber eins - kann jeder!
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Joachim Wilplinger
Herzlichen Dank für die vorzüglichen Informationen,
Fürwahr, es möge wohlweislich sich lohnen!
Joachim Wilplinger.
Fürwahr, es möge wohlweislich sich lohnen!
Joachim Wilplinger.