Zitat:
Entäuscht bin ich allerdings von den "Stützen dieses Forums", die es nicht einmal für nötig befunden haben, ein kurzes Statement abzugeben >Zitat Ende
Da Du den Begriff verwendest, der mir zugeordnet ist, sage ich Dir : ich habe keine Lust auf Beiträge zu antworten, die nur dazu dienen, Dich zu unterhalten und Deiner Schreiblust Futter zu geben.
Im übrigen ist dieser Seitenhieb von Dir recht unfein, da auch Dir nicht entgangen sein dürfte, daß ich z.Zt. nicht im üblichen Maße hier lese.
Zum Thema Partnerforum wurde hier und dort schon alles gesagt. Ein neuerlicher Thread war somit völlig unnütz!
..und jeder weitere Kommentar erübrigt sich!
schönen Gruß.. Irmgard
Heraldik im Netz
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Gast
Hallo Johannes,
mein Beitrag sollte in keinster Weise ein Vorwurf sein. Da ich mich aber der Heraldik verpflichtet fühle, wollte ich nur mal wissen, welchen Stellenwert die "Heraldik" in einem "Ahnenforschungsforum" hat.
Dazu wollte ich die Meinung der Mitglieder hören. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich danke dir für deine aufrichtigen Worte.
Mit herzlichem Gruß
Alois
mein Beitrag sollte in keinster Weise ein Vorwurf sein. Da ich mich aber der Heraldik verpflichtet fühle, wollte ich nur mal wissen, welchen Stellenwert die "Heraldik" in einem "Ahnenforschungsforum" hat.
Dazu wollte ich die Meinung der Mitglieder hören. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich danke dir für deine aufrichtigen Worte.
Mit herzlichem Gruß
Alois
-
Gast
Hallo Irmgard,
es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, daß ich mit meinem Beitrag nur mein Ego streicheln wollte.
Du kannst es glauben, oder aber auch nicht, es ging mir dabei nur um die Sache.
Im übrigen lebt ein Forum von der Schreiblust seiner Mitglieder. Ein Forum, in dem nicht mehr geschrieben wird, ist tot.
Aber ich habe deinen Seitenhieb genau verstanden. Ich werde mich in Zukunft etwas mehr zurückhalten. Vielleicht kann dies für den Burgfrieden nur nützlich sein. Und mehr als Frieden, im Sinne der Sache, möchte ich auch nicht.
Mit herzlichem Gruß
Alois
es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, daß ich mit meinem Beitrag nur mein Ego streicheln wollte.
Du kannst es glauben, oder aber auch nicht, es ging mir dabei nur um die Sache.
Im übrigen lebt ein Forum von der Schreiblust seiner Mitglieder. Ein Forum, in dem nicht mehr geschrieben wird, ist tot.
Aber ich habe deinen Seitenhieb genau verstanden. Ich werde mich in Zukunft etwas mehr zurückhalten. Vielleicht kann dies für den Burgfrieden nur nützlich sein. Und mehr als Frieden, im Sinne der Sache, möchte ich auch nicht.
Mit herzlichem Gruß
Alois
-
Gast
Hallo,
dann möchte ich für diesen Beitrag wieder eröffnen.
Und speziell wegen Alois.
Was sollen diese versteckten Sticheleien:
"Entäuscht bin ich allerdings von den "Stützen dieses Forums", die es nicht einmal für nötig befunden haben, ein kurzes Statement abzugeben"
Das machst du in anderen Beiträgen genauso und das finde ich nicht gut.
Du hast diesen Thread um 10.21 Uhr eröffnet und um 17.37 Uhr kommt dieser Kommentar.
Für mich unverständlich.
Auf deinen Beitrag habe ich nicht geantwortet, weil dieses Thema schon durchgekaut war.
Auf den anderen Kommentaren konnte ich nicht antworten, weil die, außer den von Thomas, persönlich adressiert waren (in diesen Fall auch nicht sein muß):
(hab ich mal von meinen Eltern gelernt)
Ansonsten schließe mich den Ausführungen von Claus und Thomas an.
Gruß Manni
PS: Ich glaub Manni macht auch mal Pause
dann möchte ich für diesen Beitrag wieder eröffnen.
Und speziell wegen Alois.
Was sollen diese versteckten Sticheleien:
"Entäuscht bin ich allerdings von den "Stützen dieses Forums", die es nicht einmal für nötig befunden haben, ein kurzes Statement abzugeben"
Das machst du in anderen Beiträgen genauso und das finde ich nicht gut.
Du hast diesen Thread um 10.21 Uhr eröffnet und um 17.37 Uhr kommt dieser Kommentar.
Für mich unverständlich.
Auf deinen Beitrag habe ich nicht geantwortet, weil dieses Thema schon durchgekaut war.
Auf den anderen Kommentaren konnte ich nicht antworten, weil die, außer den von Thomas, persönlich adressiert waren (in diesen Fall auch nicht sein muß):
Da zählt dann für mich der Grundsatz "Wenn zwei sich unterhalten hat der andere sein Mund zu halten"hey Alois
Hallo Thorben
@ Hallo Herr Lenz
Sehr geehrter Herr Billet,
@ Hallo Herr Lenz
Hallo Thomas,
Ansonsten schließe mich den Ausführungen von Claus und Thomas an.
Gruß Manni
PS: Ich glaub Manni macht auch mal Pause
-
Gast
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
Werte Freunde der Ahnenforschung und der Heraldik,...
oder aber auch...
an Alle !
GEMEINSAM sind wir stark, gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen von Interessierten.
Daß zwischendurch mal jemand keine Zeit hat sofort auf eine Frage oder Statement zu Antworten dürfte wohl jedem klar sein. Schließlich haben wir alle auch noch ein Leben ausserhalb des Internet...denk ich mal !
Und gerade Samstags ist doch die Zeit, liegengebliebenes, privates, der vergangenen Woche, nachzuholen und zu erledigen.
...bei mir wenigstens !
Insofern also bitte etwas Geduld !
und
@ Herr Lenz
Ihr verständliches Engagement in allen Ehren,
die "Stützen des Forums" werden sicherlich Stellung beziehen wenn es Ihre Zeit erlaubt. Stellen sie sich mal vor eine der "Stützen" würde wegfallen...da würde ja das ganze in "Schräglage" geraten !
...eigentlich ist dieser mein Einwurf "Stuß"...
da diese Überlegung selbstverständlich sein müßte...oder ?
sorry
oder aber auch...
an Alle !
GEMEINSAM sind wir stark, gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen von Interessierten.
Daß zwischendurch mal jemand keine Zeit hat sofort auf eine Frage oder Statement zu Antworten dürfte wohl jedem klar sein. Schließlich haben wir alle auch noch ein Leben ausserhalb des Internet...denk ich mal !
Und gerade Samstags ist doch die Zeit, liegengebliebenes, privates, der vergangenen Woche, nachzuholen und zu erledigen.
...bei mir wenigstens !
Insofern also bitte etwas Geduld !
und
@ Herr Lenz
Ihr verständliches Engagement in allen Ehren,
die "Stützen des Forums" werden sicherlich Stellung beziehen wenn es Ihre Zeit erlaubt. Stellen sie sich mal vor eine der "Stützen" würde wegfallen...da würde ja das ganze in "Schräglage" geraten !
...eigentlich ist dieser mein Einwurf "Stuß"...
da diese Überlegung selbstverständlich sein müßte...oder ?
sorry
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
-
Gast
hm...
selbstverständlich kann und habe ich nicht erwartet, daß ein Jeder alles fallen und liegen läßt, nur weil ich es nicht erwarten konnte, eine Antwort zu erhalten.
Ich bin nun einmal ein sehr impulsiver Mensch, der oft zuviel auf einmal will.
Dieses Verhalten werde ich - im Sinne der Sache - ändern müssen.
Auch möchte ich nicht verantwortlich dafür sein, daß die Stützen dieses Forums ins Wanken geraten. Nichts liegt mir ferner.
Mit herzlichem Gruß
A.Lenz
selbstverständlich kann und habe ich nicht erwartet, daß ein Jeder alles fallen und liegen läßt, nur weil ich es nicht erwarten konnte, eine Antwort zu erhalten.
Ich bin nun einmal ein sehr impulsiver Mensch, der oft zuviel auf einmal will.
Dieses Verhalten werde ich - im Sinne der Sache - ändern müssen.
Auch möchte ich nicht verantwortlich dafür sein, daß die Stützen dieses Forums ins Wanken geraten. Nichts liegt mir ferner.
Mit herzlichem Gruß
A.Lenz
- Thomas
- Site Admin
Claus Billet hat mal wieder die richtigen Worte gefunden, denen ich mich anschließen möchte.
Manchmal wird etwas im "Eifer des Gefechts" geschrieben, was man eigentlich gar nicht so gemeint hat, wie es aber bei den Lesern ankommt.
Dann hat man unter Umständen eine Lawine losgetreten, vor der man sich selbst kaum mehr retten kann.
Ich hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen können, und dieser Thread einfach als ein etwas verunglückter Thread bald in den Tiefen des Forums verschwindet.
Lieben Gruß an alle und ein ruhiges, erholsames Wochenende
Thomas
Manchmal wird etwas im "Eifer des Gefechts" geschrieben, was man eigentlich gar nicht so gemeint hat, wie es aber bei den Lesern ankommt.
Dann hat man unter Umständen eine Lawine losgetreten, vor der man sich selbst kaum mehr retten kann.
Ich hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen können, und dieser Thread einfach als ein etwas verunglückter Thread bald in den Tiefen des Forums verschwindet.
Lieben Gruß an alle und ein ruhiges, erholsames Wochenende
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas