[Auslagerung NL] Namensträgersuche Theys

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Christian
VIP Mitglied

Beitrag von Christian »

Hier wieder eine "Auslagerung" aus dem Namenlexikon:
Nicole Theys hat geschrieben:An alle Theys in Deutschland. Falls es welche gibt. Außer meinen Eltern, meinen Bruder und einen Cousin, gibt es anscheinend niemanden, der so heißt wie ich. Falls doch, so meldet Euch doch bitte! Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Verwandtschaft. Einen reichen Erbonkel oder so ... (war'n Witz). Würde mich wirklich sehr freuen!
Anmerkung:
An alle Theys in Deutschland. Falls es welche gibt.
Dass dem so ist, kannst du dich ganz einfach mittels Telefonbuch überzeugen.

Gruß,
Christian
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

..und dann gibt es noch die Schriebweisen Theis(s) und Thiess..
Aber da alle Formen sich von matthias ableiten, müssen sie nicht zwangsläufig verwandt sein, sondern sind nur Namensvettern.

schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums

Theys

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
im bundesweiten Telefonbuch gibt es 24 Theys, 1 Theyss, 4.785 Theis und 2.124 Theiss.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Irmgard
Stütze des Forums

Theys

Beitrag von Irmgard »

Hallo Friedhard,
schön Dich wieder zu lesen!

Damit Du stets als registriertes Mitglied hier schreibst, muß bei der Anmeldung der Haken bei Cookies gesetzt werden. Ansonsten müßtest Du Dich stets neu einloggen.

lieben Gruß.. Irmgard
Antworten