[Auslagerung GB] suche nach Angehörigen

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Foren-Mitglieder, liebe Gäste dieses Forums!
Auf Wunsch des Webmaster's werden Suchanfragen aus dem Gästebuch ausgelagert.
Damit sie nicht verloren gehen, werden sie hier mit der Bitte um Beachtung in's Forum eingestellt.
Eintrag aus dem Gästebuch, GB-Eintrag Nr. 219, Gast Kristin von Schlieben hat geschrieben:Kristin von Schlieben
Kristin1986@gmx.net
Sehr geehrte Familie Greve.Ich habe eine bitte an Sie.
Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach Angehörigen, doch leider habe ich bis jetzt nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Hätten Sie vielleicht etwas Info material für mich?
Ich danke Ihnen im vorraus.
Mfg Kristin von Schlieben
22.8.2004 22:00 | Host: dsl-082-082-162-020.arcor-ip.net
Liebe Grüße aus Werne a.d. Lippe sendet euch
Manni

PS: Weitere Beiträge und Topics von Manni
Irmgard
Stütze des Forums

Beitrag von Irmgard »

22.8.2004 - na quasi zum Jahrestag :

Verwandte könen gefunden werden, wenn man anhand der eigenen Daten sich an das Standesamt und /oder Meldeamt wendet. Dort erhält man Auskunft.

Verwandte älteren Datums werden Ahnen genannt.
Das Hobby diese zu erforschen heißt Genealogie.

was soll ich jetzt noch schreiben?.. hm ...bei konreten Fragen, hier werden Sie geholfen!
... Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten