Was ist nun los ?
Hier wird ein Wappen für 100 ¤ angeboten, welches im Index eingetragen ist !
Leider geht der Link zur "W0rgul"-Hompage nicht !
seht Euch mal den Link an:
http://cgi.ebay.de/Ihr-eigenes-Familien ... dZViewItem
Diebstahl im Wappenindex ?
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
- T.Schmid
- VIP Mitglied
- Mitglied
Glaube ich nicht das es geklaut ist, der Link des Wappenstifters führt auf diese Homepage:
http://www.dark-dragon.net/4466.html
Ich glaube das der Betreiber dieser Homepage auch der bei Ebay ist.
http://www.dark-dragon.net/4466.html
Ich glaube das der Betreiber dieser Homepage auch der bei Ebay ist.
A. Jacob
- AndreasWurm
- VIP Mitglied
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Drachen-Wappen
Ich finde es mehr als geschmacklos, wenn mit usurpierten Wappen gehandelt wird. Das Wappen des alten slavischen Geschelechts Miossich zeigt in Gold einen roten Drachen. Kleinod: Der Drache wachsend. Decken rot-golden. Das Wappen Kacich, bzw. Kasic, kroatischer Uradel, zeigt ähnlich in Gold einen roten Drachen, jedoch das Kleinod einen goldenen Drachen wachsend. Ähnlich auch das Wappen des altadligen pommerschen Geschlecht Mildenitz mit der Besonderheit, dass der Schild silber, statt golden gehalten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
- GBF
- VIP Mitglied
Drachen-Wappen
Hallo,
Mein Vorschlag wäre der, auf allen Bildern einen Schriftzug draufzulegen, der quer über das Bild reicht und nicht entfernt werden kann. So macht sich keiner mehr Mühe ein Bild für sich zu gebrauchen. Dazu müßten die im Wappenindex eingetragenen Wappen, allerdings von jedem selbst mit einem Schriftzug übersehen werden. Es ist zwar nicht schön, die Wappen dadurch zu entstellen, aber es schützt die Wappeninhaber im allgemeinen vor Mißbrauch.
Johannes
Mein Vorschlag wäre der, auf allen Bildern einen Schriftzug draufzulegen, der quer über das Bild reicht und nicht entfernt werden kann. So macht sich keiner mehr Mühe ein Bild für sich zu gebrauchen. Dazu müßten die im Wappenindex eingetragenen Wappen, allerdings von jedem selbst mit einem Schriftzug übersehen werden. Es ist zwar nicht schön, die Wappen dadurch zu entstellen, aber es schützt die Wappeninhaber im allgemeinen vor Mißbrauch.
Johannes
- Thorben
- Stütze des Forums
Drachen-Wappen
moin leute
ich kenn mich nicht aus mit heraldik deswegen meine vielleicht dumme frage bzw mein einwurf
ist es verboten wappen zu versteigern? für mich sieht es nicht so aus als ob der verkäufer das wappen "worgul" sondern allgemein wappen verkaufen will. sozusagen: der meistbietende bekommt ein vom verkäufer - mit dem käufer - entwickeltes wappen.
wahrscheinlich ohne eintrag in eine wappenrolle; aber wenn es nicht irgendwo ein geklautes ist sollte es doch eigentlich legal sein, oder nicht?
schöne grüße vom hoffentlich bald schlaueren
Thorben
ich kenn mich nicht aus mit heraldik deswegen meine vielleicht dumme frage bzw mein einwurf
ist es verboten wappen zu versteigern? für mich sieht es nicht so aus als ob der verkäufer das wappen "worgul" sondern allgemein wappen verkaufen will. sozusagen: der meistbietende bekommt ein vom verkäufer - mit dem käufer - entwickeltes wappen.
wahrscheinlich ohne eintrag in eine wappenrolle; aber wenn es nicht irgendwo ein geklautes ist sollte es doch eigentlich legal sein, oder nicht?
schöne grüße vom hoffentlich bald schlaueren
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
- GBF
- VIP Mitglied
Drachen-Wappen
Hallo Thorben,
es ist nicht verboten ein Angebot für die Erstellung eines Wappens bei ebay anzubieten. Wenn es allerdings so wäre, daß jemand ein Bild eines fremden Wappens als Werbemaßnahme zur Ansicht stellt, dann verletzt er damit höchstwahrscheinlich das Urheberrecht des Wappeninhabers. Wenn jemand Wappen anbietet, dann sollte er in seinem Angebot nur Bilder einstellen, die vom Inhaber abgesegnet oder von ihm selbst sind. Mit seinem eigenen Wappen kann er machen was er will.
Johannes
es ist nicht verboten ein Angebot für die Erstellung eines Wappens bei ebay anzubieten. Wenn es allerdings so wäre, daß jemand ein Bild eines fremden Wappens als Werbemaßnahme zur Ansicht stellt, dann verletzt er damit höchstwahrscheinlich das Urheberrecht des Wappeninhabers. Wenn jemand Wappen anbietet, dann sollte er in seinem Angebot nur Bilder einstellen, die vom Inhaber abgesegnet oder von ihm selbst sind. Mit seinem eigenen Wappen kann er machen was er will.
Johannes
- AndreasWurm
- VIP Mitglied
-
Gast