Erst einmal zum Ursprung meines Handelns....
vor 3 Jhren heirateten mein Mann und ich. Mein Schwiegervater sagte im Scherz....trage deinen neuen Namen mit Stolz, er ist adelig und lachte dabei. vor 3 Jahren fing die oberflächliche Suche an. Nix mit adelig....der Name Lücking läßt sich bis 1248 zurückverfolgen und hieß ussprünglich Ludeking.
Mein Schwiegerpapa hat nun bald Geburtstag und ich dachte, es wäre ein ideales Geschenk, einen Stammbaum zu erstellen. Puhhhhh.....
von meinem Mann ausgehend, komme ich nur bis zu deren Großeltern, die1899 und 1902 geboren wurden. Großvater hieß auch Lücking, die Großmutter eine geborene Rasmus. Nun hört es auf, weil mein Schwiegervater nix über seine Großeltern wußte, da sich seine Eltern bald nach der Geburt scheiden ließen, da Opa Oma betrog, als sie meinen Schwiegervater gebärte.....
Im Netz finde ich nichts weiter und nun? Hamburgs Kirchenämter anschreiben? Reicht mein Einkommen dafür aus?
Ich denke, es wäre das ideale Geschenk für den Vater meines Mannes, da er eben nichts über seine Familie weiß. Mich selbst interessiert es natürlich auch, wo ich reingeheiratet habe
Könnt ihr mir Tps geben?
PS: Ich möchte nur den Namen Lücking verfolgen, sonst sind es zuviele Abzweigungen.
Ganz lieben Danke euch allen