Stammbaumsuche

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
BenShorty

Stammbaumsuche

Beitrag von BenShorty »

Ich binauf der Suche nach dem Stammbaum der Familie von Lamprecht
bei einer verstobenen mitglied der Familie gibt es ein Vermächtnis was zu Erben gibt weiss nur nicht wie ich voran kommen kann.
GBF
VIP Mitglied

Stammbaumsuche

Beitrag von GBF »

Hallo!

zunächst solltest Du ein paar genauere Angaben machen, es gibt sehr viele Lamprechts.
Willst Du wissen, wer Deine Vorfahren waren oder nur den Verwandtschaftsgrad feststellen um Dein Anrecht auf ein Erbe geltend zu machen.

Um genaueres zu einer Familie zu sagen, benötigen wir Daten, wie Namen, Geburtsort, Geburtsdatum etc.
Erst dann können Deine Anfrage beantworten.

Johannes
BenShorty

Stammbaumsuche

Beitrag von BenShorty »

Ich würde schon gerne mein anspruch geltend machen habe leider nur wenig infos die ich zur verfügung stellen kann.

Herta Marta Lamprecht geb. Lange
Datum 8.11.1924
geb.ort: Mühllhausen (Thüringen)
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

HI,
wann ist die Dame verstorben?
Und vor allen Dingen seit wann wissen Sie dass sie verstorben ist und ein Erbanspruch möglicherweise besteht?

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis zu Ihnen? Wir können und dürfen auch überhaupt keine Rechtsauskünfte geben. Wir befassen uns primär mit der Familienforschung im nicht gewerblichen Bereich.

Schönen Sonntag,
Eiche
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

Verstorben ist sie am
Donnerstag 8.5.1997
am selben tag erfuhren wir den Vorfall.
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

HI,
also ich würde dir raten, mit deinen pers. Urkunden in der Hand einen Rechtsanwalt an deinem Ort aufzusuchen, der kann dich rechtlich beraten und wenn der meint, dass hier Aussicht auf Erfolg besteht, wird er dir auch sicherlich behilflich sein, deine evtl. Ansprüche auch durchzusetzen.
Freundliche Grüße
Eiche
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

vor allem brauche ich daten der Vorfahren so weit wie möglich

Bin jeden für seiner Hilfe sehr dankbar
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

Hallo,

daß ist schon eine Weile her, ich weiß nicht wie lange man Anspruch auf ein Erbe hat und vor allem kommt es auf den Grad der Verwandtschaft an, wir sind aber keine Juristen und können an dieser Stelle keine Auskunft geben. Ich würde einmal im Erbrecht nachschlagen oder einen Rechtsberater fragen.

Solltest Du Deinen Verwandtschaftsgrad nicht wissen, müßtest Du ein wenig Ahnenforschung betreiben und von Deinen Eltern und Großeltern Urkunden anfordern und Dich dann rückwärts vorarbeiten.

Wenn Du hierzu Hilfe benötigst, werden wir sehen, ob wir die bei der Nachforschung behilflich sein können. :roll:

Johannes
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

hoppla, war ich wohl zu spät dran :-)

Johannes
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

Hilfe kann ich gebrauchen habe da null ahnung
Antworten