Stammbaumsuche

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
eiche
VIP Mitglied

Beitrag von eiche »

Hallo,
ich hatte dich bereits gefragt in welchem Verwandtschaftsverhältnis du zu der Verstorbenen stehst.
Gehe zum Standesamt deines Geburtsortes und beantrage dort eine vollst. Ablichtung der Abstammungsurkunde, die deiner Eltern und Großelten.
Dann dürftest du wohl auch die Verstorbene erfasst haben, oder bist du nicht in gerader Linie verwandt?
Du musst erst einmal Fragen beantworten bevor wir weitermachen können.
Gruß, Eiche
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

Es handelt sich um die Tochter der verstobenen

Gruß, Ben
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

hab ich daß richtig verstanden, du sucht für jemanden dessen Mutter verstorben ist?

Dann soll die Person zum Standesamt gehen und eine Geburts (bzw. Abstammungsurkunde) von sich anfordern, und eine Sterbeurkunde der Mutter. Damit müßte man als Erbe eigentlich beweisen können, daß man die Tochter ist.

Gibt es ein Testament der Mutter?

Johannes
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

..vielleicht sollte ich dazu sagen, beglaubigte Abstammungsurkunde und beglaubigte Sterbeurkunde.
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

Es ist meine Mutter die Nach nachforschung stellt nach ihre verstobenen mutter und dehren Vorfahren
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

Das Testament ist nicht bekannt.
Und das Erbe ist nebensächtlich wichtig ist nur wie die Vorfahren meiner mutter sind wie sie heißen und Herkunft der vorfahren
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

also ist die verstorbene Deine Großmutter.
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

So kann man es auch sagen das sie meine Großmutter ist
GBF
VIP Mitglied

Beitrag von GBF »

ok, dann geh zum Standesamt (am Geburtsort der Großmutter) und fordert von Eurer Großmutter eine Abstammungsurkunde an.
In dieser Urkunde sind dann deren Eltern benannt.
Wenn Du die Abstammungsurkunde hast, weißt Du auch den Geburtsort Deiner Urgroßeltern, dann mußt Du in die Kirchenbücher sehen (Geburtsort der Urgroßeltern). Von da an gehts immer weiter zur nächsten Generation. Hol Dir erst einmal diese Abstammungsurkunde und melde Dich dann am besten noch einmal.

Johannes
BenShorty
Mitglied

Beitrag von BenShorty »

Ich bedanke mich erst mal bei euch und melde mich denn wenn ich das zusammen habe....
Antworten