Hallo!!!
Die Seite ist sehr Interessant eingerichtet. Leider finde ich nicht soviel über meinen Familien Namen, Wie Herkunft u.s.w. Würde mich freuen wenn sie mir tipps geben würden wo ich weiter graben kann?
Vielen Dank für Ihre mühe!!!
Ciao
Familienname Andres
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Familienname Andres
Hallo Klaus,
Andres ist eine Kurzformvon Andreas. Somit sind nicht alle Andres automatisch miteinander verwandt.
schönen Gruß.. Irmgard
Andres ist eine Kurzformvon Andreas. Somit sind nicht alle Andres automatisch miteinander verwandt.
schönen Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!