Meine Großmutter hieß mit Mädchennamen Kadeloh (ihr Vater stammte aus Xanten). Ich habe mal gehört, der Name sollte eigentlich "Von der Flamme" (altdeutsch) bedeuten, konnte aber keine Bestätigung für diese Behauptung (und auch keine weitere Angaben zu den Namen) finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Woher kommt der Name Kadeloh und was bedeutet er?
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße aus Slowenien.
Michael
Familienname: Kadeloh
-
Gast
Hallo
Doppeleintrag?
Kadeloh ist schon am 26.10.05 von Irmgard beantwortet worden!
Siehe:
Gruß Manni
Doppeleintrag?
Kadeloh ist schon am 26.10.05 von Irmgard beantwortet worden!
Siehe:
Gruß Manni
-
Mi5
Doppeleintrag
Hallo Manni,
Es stimmt. Ich habe die Frage schon mal gestellt, konnte sie dann aber durch meinen eigenen Fehler nicht mehr finden (Ich dachte, ich habe sie auf dieser Stelle publiziert. Dumm geboren und nichts dazu gelernt, hätte mein Großvater gesagt). Es tut mir also sehr leid, und ich bitte vielmals um Entschuldigung. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Schöne Grüße aus Slowenien, Michael
Es stimmt. Ich habe die Frage schon mal gestellt, konnte sie dann aber durch meinen eigenen Fehler nicht mehr finden (Ich dachte, ich habe sie auf dieser Stelle publiziert. Dumm geboren und nichts dazu gelernt, hätte mein Großvater gesagt). Es tut mir also sehr leid, und ich bitte vielmals um Entschuldigung. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Schöne Grüße aus Slowenien, Michael
-
Gast
Hallo Michael,
da gibt es nichts zu entschuldigen. Und Dumm bist du sicher nicht.
Es ist nur so, du mußt selber intensiv Ahnenforschung betreiben.
Dadurch erfährst du wahrscheinlich Umstände die den Namen Kadeloh fast von selbst erklären.
Wie du siehst kann selbst Irmgard nicht mehr dazu sagen, und das heißt schon was. Wenn du mehr weißt melde dich bitte wieder.
Freundliche Grüße aus Werne a.d. Lippe sendet dir Manni
da gibt es nichts zu entschuldigen. Und Dumm bist du sicher nicht.
Es ist nur so, du mußt selber intensiv Ahnenforschung betreiben.
Dadurch erfährst du wahrscheinlich Umstände die den Namen Kadeloh fast von selbst erklären.
Wie du siehst kann selbst Irmgard nicht mehr dazu sagen, und das heißt schon was. Wenn du mehr weißt melde dich bitte wieder.
Freundliche Grüße aus Werne a.d. Lippe sendet dir Manni