Gruess Gott.
Entschuldigen Sie,bitte die stoerung,ich schreibe
aus der Slowakai und meine Deutsch is schreklich.
Aber ich suche meine Ahnen von Deutschland,sie
ging weg vor 200 jahre aus Schwarzwald.
Wir suchen einige verwandtnen in Deutschland.Oder
einige Dorf oder Stadt,wo haben geleben.
Andrea Wegerbauer
andy.wegerbauer@seznam.cz
Wegerbauer aus dem Schwarzwald
- Thomas
- Site Admin
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Wegerbauer
Hallo,
die 24 im bundesweiten Telefonbuch zu findenden Wegerbauer verteilen sich wie folgt:
D-94118 Jandelsbrunn 6 x, D-94481 Grafenau 3 x, D-94161 Ruderting 2 x, D-94051 Haunzenberg 1 x, D-94065 Waldkirchen 1 x, D-94113 Tiefenbach 1 x, D-9403. Passau 1 x, D-94107 Untergriesbach 1 x, mithin 16 x B a y e r i s c h e r Wald. Nur 1 x ist in D-73098 Rechberghausen in Baden-Württemberg eine Wegerbauer, Helene, zu finden, aber der nicht im Schwarzwald.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
die 24 im bundesweiten Telefonbuch zu findenden Wegerbauer verteilen sich wie folgt:
D-94118 Jandelsbrunn 6 x, D-94481 Grafenau 3 x, D-94161 Ruderting 2 x, D-94051 Haunzenberg 1 x, D-94065 Waldkirchen 1 x, D-94113 Tiefenbach 1 x, D-9403. Passau 1 x, D-94107 Untergriesbach 1 x, mithin 16 x B a y e r i s c h e r Wald. Nur 1 x ist in D-73098 Rechberghausen in Baden-Württemberg eine Wegerbauer, Helene, zu finden, aber der nicht im Schwarzwald.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
ID
Wegerbauer
Hallo Andrea,
dein deutsch ist sehr gut! Da schreibt manch einer hier im Lande schlechter!
zu deinen Ahnen:
etwas stimmt nicht:
Wegerbauer sind schon 1600 in Österreich, während in Deutschland KEINER verzeichnet ist. In Deutschland finden sich Wegen.. und WAEGE...bauer.
bitte sieh hier :http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp
Der Name bedeutet : Wagenbauer
Solltest du auf der Suche nach lebenden Verwandten sein, dann schreibe die Geburtsdaten deiner Urgroßeltern hier. Vielleicht findet sich jemand mit den gleichen Ahnen. Die Aussicht darauf ist allerdings sehr gering.
Es wird wohl auch dir nicht erspart bleiben, Ahnenforschung nach der einzig möglichen Methode zu betreiben: von Urkunde zu Urkunde..
Viel Glück und schöne Grüße von der Nordsee.. Irmgard
dein deutsch ist sehr gut! Da schreibt manch einer hier im Lande schlechter!
zu deinen Ahnen:
etwas stimmt nicht:
Wegerbauer sind schon 1600 in Österreich, während in Deutschland KEINER verzeichnet ist. In Deutschland finden sich Wegen.. und WAEGE...bauer.
bitte sieh hier :http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp
Der Name bedeutet : Wagenbauer
Solltest du auf der Suche nach lebenden Verwandten sein, dann schreibe die Geburtsdaten deiner Urgroßeltern hier. Vielleicht findet sich jemand mit den gleichen Ahnen. Die Aussicht darauf ist allerdings sehr gering.
Es wird wohl auch dir nicht erspart bleiben, Ahnenforschung nach der einzig möglichen Methode zu betreiben: von Urkunde zu Urkunde..
Viel Glück und schöne Grüße von der Nordsee.. Irmgard