Hallo zusammen!
Weiß jemand, was der Name Gapski zu bedeuten hat?
Ich weiß zwar, dass er polnisch ist, aber sonst leider nicht viel.
Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe.
Gapski
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Gapski
Hallo,
die polnische Endung "-ski" bedeutet "einer von" oder "-er", wie z. B. "einer von Hamburg" oder "Hamburger". Einen Ort Gap kenne ich nicht. Gappa gäbe es zwei: 1 x Kreis Thorn, 1 x Kreis Kulm.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
die polnische Endung "-ski" bedeutet "einer von" oder "-er", wie z. B. "einer von Hamburg" oder "Hamburger". Einen Ort Gap kenne ich nicht. Gappa gäbe es zwei: 1 x Kreis Thorn, 1 x Kreis Kulm.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
Sheerie
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Gapski
Hallo,
mein Programm, das 110.000 Wappen aufruft, ist abgestürzt. Ich bekomme es dieser Tage wieder hergestellt. Aber unabhängig davon, was über dieses herauszubekommen ist, würde ich sagen: Erst einmal Familienforschung, Familienforschung und noch einmal Familienforschung betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
mein Programm, das 110.000 Wappen aufruft, ist abgestürzt. Ich bekomme es dieser Tage wieder hergestellt. Aber unabhängig davon, was über dieses herauszubekommen ist, würde ich sagen: Erst einmal Familienforschung, Familienforschung und noch einmal Familienforschung betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
Sheerie
-
Friedhard_Pfeiffer
- Stütze des Forums
Kliver von Gaps
Hallo,Sheerie hat geschrieben: Der alte Titel lautete wohl Kliver von Gapsk oder so ähnlich.
es ist weder ein Name Kliver noch ein Name Gapsk bei meiner EDV-mäßigen Abfrage unter 110.000 wappenführenden Familien vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer