rutz
-
Irmgard
- Stütze des Forums
rutz
hallo meine Sonne über den Wolken 
Rutz .. meinst du das Rutz, das vor den Ortsnamen steht? gerne im Süddeutschen, aber auch 2x mit PLZ 08.. und slaw. Zusatznamen?
oder das Rutzen in der Nähe von Wangen?
.. Irmgard
Rutz .. meinst du das Rutz, das vor den Ortsnamen steht? gerne im Süddeutschen, aber auch 2x mit PLZ 08.. und slaw. Zusatznamen?
oder das Rutzen in der Nähe von Wangen?
.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
-
Irmgard
- Stütze des Forums
-
Deuterle
-
Gast
-
Deuterle
Sonne - Mond & Sterne..
ach, kommste wieder und bringst die Leich mit ?
Queen: Heaven for everyone
- sonne
- Mitglied
Sonne - Mond & Sterne..
deuterle,
vielleicht kannste mir mal auf die sprünge helfen,verstehe deine anmerkungen leider nicht.
vielleicht kannste mir mal auf die sprünge helfen,verstehe deine anmerkungen leider nicht.
-
Deuterle
Sonne - Mond & Sterne..
war nur Scherz - kein tiefer Sinn ..
schönes Wochenende! Freu mich auf ´s nächste mal, wenn du erscheinst
schönes Wochenende! Freu mich auf ´s nächste mal, wenn du erscheinst
- sonne
- Mitglied
Sonne - Mond & Sterne..
nja, beerdigung und leiche ist ja nicht so toll,aber queen find ich gut.