Hallo,
ich habe mal wieder ein Frage: Wo kann ich mehr über diesen Berufstand herausfinden? Gibt es Aufzeichnungen über die verschiedenen Einsatzorte? Sind nämlich ziemlich oft umgezogen. Da wird es schwierig den Geburts bzw. Sterbeort herauszufinden.
Viele Grüße, Silvana
Zollsekretär / Zollassistent vor 1918
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
Re: Zollsekretär / Zollassistent vor 1918
Na, vielleicht im Deutschen Zollmuseum?Silvana hat geschrieben: Wo kann ich mehr über diesen Berufstand herausfinden?
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/h0_zollmuseum/
http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/h0_ ... index.html
Link o.k. Irmgard?
Hendrik
-
Alois Lenz
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
ein Preusse und ein Bayer und ein Gedanke
.
Grüß dich Alois
Hendrik
Grüß dich Alois
Hendrik
-
Silvana
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dort mal anfragen.
Viele Grüße, Silvana
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dort mal anfragen.
Viele Grüße, Silvana
-
Alois Lenz
Hallo Hendrik,
was gibt es den besseres als Preußen und Bayern. Soviel an gegenseitiger Liebe findet man selten.
Ach ja, was sich liebt, daß neckt sich!
Grüße
Alois
was gibt es den besseres als Preußen und Bayern. Soviel an gegenseitiger Liebe findet man selten.
Ach ja, was sich liebt, daß neckt sich!
Grüße
Alois
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Link o.k. Irmgard?
denkst, das wird zur Gewohnheit, daß ich hinter dir aufräume?
träume weiter...
denkst, das wird zur Gewohnheit, daß ich hinter dir aufräume?
träume weiter...
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
sach ma Alois, neckt mich Irmgard jetzt?Irmgard hat geschrieben: denkst, das wird zur Gewohnheit, daß ich hinter dir aufräume?
träume weiter...
Hendrik
-
Irmgard
- Stütze des Forums
du träumst ja immer noch ..
Hendrik, das Träumen bei Tageslicht schadet deinem Teint. Schau, wie blass du gegen mich aussiehst.
Hendrik, das Träumen bei Tageslicht schadet deinem Teint. Schau, wie blass du gegen mich aussiehst.
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
-
Alois Lenz
Hallo Hendrik,
ich würde sagen: "de Irmgard mog di hoad"
Gruß
Alois
ich würde sagen: "de Irmgard mog di hoad"
Gruß
Alois