Hallo,
es interessiert mich sehr woher mein Name kommt, welche Angaben brauchen Sie, um mehr raus zu finden?
Vielen Dank im Voraus,
Andre Teichrib
andrejteichrib@yahoo.de
Teichrib
- Thorben
- Stütze des Forums
Teichrib
moin Andre
erstmal heißt das hier "du" und "ihr" und nicht "sie".
dann: namenforschung ist meistens auch ein teil der ahnenforschung. denn um wirklich herauszufinden was ein name heißt sollte man die älteste schreibweise des namens wissen. diese (auf den probanden bezogene) angabe musst in mühevoller kleinarbeit über urkunden bis zu deinem frühesten bekannten vorfahren herausfinden. so ist eine aussage über den ursprung des FN am besten.
was wir (also die anderen besser als ich) hier JETZT aber trotzdem schon machen können ist, dir paar möglichkeiten zu nennen was er bedeuten k ö n n t e.
schöne grüße Thorben
erstmal heißt das hier "du" und "ihr" und nicht "sie".
dann: namenforschung ist meistens auch ein teil der ahnenforschung. denn um wirklich herauszufinden was ein name heißt sollte man die älteste schreibweise des namens wissen. diese (auf den probanden bezogene) angabe musst in mühevoller kleinarbeit über urkunden bis zu deinem frühesten bekannten vorfahren herausfinden. so ist eine aussage über den ursprung des FN am besten.
was wir (also die anderen besser als ich) hier JETZT aber trotzdem schon machen können ist, dir paar möglichkeiten zu nennen was er bedeuten k ö n n t e.
schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
- Hendrik_Kutzke
- Stütze des Forums
Re: Teichrib
Genauso wie Thorben schreibt:Thorben hat geschrieben: namenforschung ist meistens auch ein teil der ahnenforschung. denn um wirklich herauszufinden was ein name heißt sollte man die älteste schreibweise des namens wissen. diese (auf den probanden bezogene) angabe musst in mühevoller kleinarbeit über urkunden bis zu deinem frühesten bekannten vorfahren herausfinden. so ist eine aussage über den ursprung des FN am besten.
1.) Familienforschung
(vor allem müssen wir wissen woher der Name stammt)
2.) könnte!
Hendrik Kutzke