Borbe

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Borbe

Borbe

Beitrag von Borbe »

Borbe Gerald schrieb:<br>Mein Großvater väterlicherseits kommt aus Ostpreußen und hieß Paul Borbe. Was heißt nun das "Borbe"? Mein Urgroßvater hieß Emil Borbe und kommt ebenfalls aus Ostpreußen.
Gast

RE: Borbe

Beitrag von Gast »

Hi,

I'm searching for descendants of Emil and Pauline Borbe and Otto Borbe from East Prusssia. I only speak/read English and have descended from August Borbe. I'm interested in any information and the location of current family members. Please respond to skelton@joimail.com

Marilyn
Thomas
Site Admin
Beitrag von Thomas »

Aus Namenlexikon übertragen:
Skelton schrieb:
Können Sie erklären mir allem über die Borbe Familie vom Ostpreußen (entweder Masehnen oder Meszehnen)? Ich bin nicht positiv, wenn die Borbe Familie von Masehnen oder von Meszehnen kam. Innerhalb unserer Aufzeichnungen war es buchstabiertes Mesennen, Ostpreußen, das war, bevor Namen Standardrechtschreibung hatten. Können Sie erklären mir, welchem denken Sie es, konnten sein? Die Geburtstage sind für Martin 16-9-1809 (von Frankreich?), seine Frau Hanna Katherine Kollecker/Colecker 2-8-1829. Sie heirateten 1848 in Mesennen (er starb 1883, sie starb 1902, vermutlich beide auch bei Mesennen). Ihre Söhne waren Otto Jo, das 9-9-1859 getragen wurde, August Gustave, der 26-4-1962 geboren war (gestorben in den USA), und geborener Emil 24-7-1869. Otto heiratete Anna Mokalus und er starb 1959. Ihre Kinder waren Elizabeth, Erich, Helena, Gertrude. Emil heiratete Pauline und ihre Kinder waren Scharolleta, Franz, Fritz, Walter, Paul. Ich wurde die meisten mag wissen, wem die Eltern und andere Geschwister von Martin und seine Frau Katherine Kollecker/Colecker waren und wem können alle mögliche anderen Vorfahren waren, also, ich unsere Familiengeschichte zu meinen drei Söhnen unten führen. Alle mögliche Informationen würden sehr nützlich sein.

Can you tell me anything about the Borbe family from East Prussia (either Masehnen or Meszehnen)? I'm not positive if the Borbe family came from Masehnen or Meszehnen. Within our records it was spelled Mesennen, East Prussia which was before names had standard spelling. Can you tell me which one you think it might be? The birthdates are for Martin 16-9-1809 (from France?), and his wife Hanna Katherine Kollecker/Colecker 2-8-1829. They married 1848 in Mesennen (he died 1883, she died 1902, probably both also at Mesennen). Their sons were Otto Jo born 9-9-1859, August Gustave born 26-4-1962 (died in the USA), and Emil born 24-7-1869. Otto married Anna Mokalus and he died 1959. Their children were Elizabeth, Erich, Helena, Gertrude. Emil married Pauline and their children were Scharolleta, Franz, Fritz, Walter, Paul. I would most like to know who the parents and other siblings were of Martin and his wife Katherine Kollecker/Colecker and who any other ancestors were so I can pass our family history down to my three sons. Any information would be very helpful.

skelton(at)joimail.com
Antworten